Gebrauchtwagen

 

Audi TT-Gebrauchtwagen - gebrauchte Audi TT im Automarkt kaufen

SCHNELLAUSWAHL

Mercedes-Gebrauchtwagen
BMW-Gebrauchtwagen
VW-Gebrauchtwagen
Saab-Gebrauchtwagen
Peugeot-Gebrauchtwagen
Ford-Gebrauchtwagen
Volvo-Gebrauchtwagen
Honda-Gebrauchtwagen
Toyota-Gebrauchtwagen


Home


Audi 80
Audi 100
Audi A2
Audi A3
Audi A4
Audi A5
Audi A6
Audi A8
Audi Q5
Audi Q7
Audi S4
Audi RS4
Audi R8
Audi TT
Audi V8


Automarken

Audi
BMW
Citroen
Dacia
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Renault
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW


Fahrzeuggattungen

Camper + Wohnmobile
Hybridautos
LKW + Nutzfahrzeuge
Motorräder
Neuwagen + Jahreswagen
Oldtimer + Klassiker
SUV + Geländewagen


Zubehör

Ersatzteile + Autoteile
Reifen + Felgen


Gebrauchtwagen-Tipps

Autos allgemein
Autoimporte
Autofinanzierung
Autokredit
Automarkt
Autoschlüssel
Autosuche
Autounfall
Benzin sparen
EU-Autokauf
Händlerhaftung
KFZ-Rechner
Verkehrsunfall
Versicherungen

Audi TT

Der Audi TT ist ein Sportcoupé, hergestellt von der Audi AG. Das Sportcoupé wird ebenfalls als Roadster angeboten.

Modellvarianten

Das Sportwagendebüt des Audi TT erfolgte Ende der 1990er Jahre. Ab 1998, nach nur dreijähriger Entwicklungszeit, war es soweit. Der Audi TT rollte vom Band – zunächst als Coupé. Die Modelle Roadster und Coupé werden an den beiden Audi Standorten im deutschen Ingolstadt sowie im ungarischen Györ gefertigt.

Beliebte Modelle und Typen

Schick, modern und äußerst begehrt, so zeigt sich der Audi TT. Ob als Neuwagen, Jahreswagen, Werkswagen oder Gebrauchtwagen, die Nachfrage nach dem Audi TT ist ungebrochen. Zu den beliebten Modellen und Typen gehören unter anderem: Audi TT, Audi TT 2.0 TFSI, Audi TT 3.2 quattro, Audi TT Coupé, Audi TT RS, Audi TT Roadster, Audi TTS, Audi TT Roadster quattro, Audi TT Coupé 2.0 TFSI, Audi TT Roadster 3.2 quattro, Audi TT Roadster 1.8 quattro, Audi TT Cabrio, Audi TT Roadster 2.0 TFSI, Audi TT Coupé 2.0, Audi TT 1.8 TFSI 118 kW 160 PS 6-Gang, Audi TT 2.0 TFSI 147 kW 200 PS 6-Gang, Audi TT 2.0 TFSI 147 kW 200 PS S tronic, Audi TT 2.0 TFSI quattro 147 kW 200 PS S tronic, Audi TT 3.2 quattro 184 kW 250 PS 6-Gang, Audi TT 3.2 quattro 184 kW 250 PS S tronic, Audi TT 2.0 TDI quattro 125 kW 170 PS 6-Gang. Aus dem Modelljahr 1999 der Audi TT Coupé 1.8 T quattro 165 kW sowie der Audi TT Coupé 1.8 T 132 kW und der Audi TT Coupé 1.8 T quattro 132 kW, aus dem Modelljahr 2000 Audi TT Coupé 1.8 T quattro 165 kW sowie Audi TT Coupè 1.8 T und 1.8 T quattro 132 kW, aus dem Modelljahr 2003 der Audi TT Coupé 1.8 T 110 kW, Audi TT Coupé 3.2 quattro 184 kW, aus dem Modelljahr 2006 Audi TT Coupé 1.8 T 120 kW, Audi TT Coupé 1.8 T quattro 140 kW sowie Audi TT Coupè 1.8 T quattro 140 kW, Audi TT Coupé 2.0 TFSO 147 kW, Audi TT Coupé 3.2 quattro 184 kW.

Entwicklung

Die erste Generation des Audi TT basierte technisch auf der Plattform des Audi A3 sowie des VW Golfs der vierten Generation. Bei der zweiten Generation des Audi TT wurde die Technik des Golf V und der zweiten Generation des Audi A3 genutzt, allerdings stark modifiziert. Als Sportvariante des Audi TT wurde im zweiten Quartal 2008 der Audi TTS vorgestellt. Serienmäßig kommt bei diesem Audi Modell ein Magnetic-Ride Sportfahrwerk zum Einsatz. Im ersten Quartal 2009 kam die stärkste Sportvariante des Audi TT auf den Markt: Präsentiert wurde der Audi TT RS.

Motoren

Im Audi TT werden Benziner mit 4- und 6-Zylindern angeboten. Der Audi TT 2.0 TDI quattro ist mit der TDI Dieseltechnologie und quattro Antrieb ausgerüstet.

Besonderheiten/News

News des Ingolstädter Fahrzeugherstellers Audi: ein Umrüstprogramm für den Audi TT RS. Motorleistung in der stärksten Ausbaustufe: bis zu 450 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 300 Kilometer pro Stunde. Neben der geänderten Motorleistung gibt es nun beim Audi TT RS auch ein geändertes vierstufiges Motorenprogramm. Ebenfalls aufgepeppt, die Ausstattung des Audi TT RS. Verfügbar ist nun ein außergewöhnliches Aerodynamikpaket, mit dem die Optik des Audi TT RS noch sportlicher gestaltet werden kann. Zudem für den Audi TT RS erhältlich, exklusive Räder (19 und 20 Zoll), tiefere Sportfahrwerksfedern, einstellbare Gewindefahrwerke, Sportbremsanlage sowie eine Schaltwegverkürzung.

 

Der Audi TT : sportlich, sportlich!

Auf unseren Straßen sind viele verschiedene Fahrzeug-Typen unterwegs. Aber der Audi TT sticht aus diesem Bild deutlich hervor. Und das Beste: der Audi TT ist durchaus ein bezahlbarer Sportwagen. Und für all diejenigen, welche noch mehr sparen wollen, bietet es sich an nach einem gebrauchten Audi TT Ausschau zu halten.

Der Audi TT machte als Konzept-Fahrzeug auf der deutschen Autoausstellung im Jahr 1995 auf sich aufmerksam. Sein Äußeres wird von Experten als Avantgarde einer neuen Design-Richtung betrachtet. Sein kühnes Design zog alle Blicke auf sich und begeisterte jung und alt. Wenn Sie nach einem gebrauchten TT Ausschau halten, so ist jetzt ein günstiger Zeitpunkt dafür. Denn der TT wurde überarbeitet und das „alte“ Modell wird daher preisgünstiger angeboten.

Bevor Audi seinen TT auf den Markt brachte betrachteten viele Menschen Audi als eine Gesellschaft, welche langweilige Limousinen produziert. Das änderte sich gründlich als Audi seinen TT präsentierte. Schlagartig änderte sich die Beliebtheit von Audi und die S-Modelle der Gesellschaft wurden immer moderner.

Der leistungsschwächere Audi TT besitzt einen Vorderrad-Antrieb; spätere Modelle mit leistungsstärkeren Motoren sind mit dem Allrad-System „Quattro“ ausgestattet.

Die ersten Audi TT wurden bei höheren Geschwindigkeiten instabil und dadurch kam es in einigen Fällen zu Überschlägen auf der Straße. Audi reagierte und rief die betroffenen Fahrzeuge zurück. Der TT bekam einen Spoiler und es wurden die Fahrwerkseinstellungen verändert.

Die hohe Qualität des Interieurs ist typisch für Audi. Alle verwendeten Materialien spiegeln Qualität und Luxus wieder. Das werden Sie schon spüren, wenn Sie zum ersten Mal im TT Platz nehmen. Und wenn Sie den Motor gestartet haben, dann möchten Sie mit Sicherheit nicht mehr aussteigen. Wer einmal den TT gefahren ist, der will kein anderes Auto mehr fahre. OK, als Familienkutsche eignetet sich der TT sicher nicht – aber dafür ist er auch nicht konzipiert wurden. Zwar besitzt der Audi TT eine Rückbank – wenn man sie so nennen will – nur darauf wird kein Erwachsener gerne Platz nehmen. Denn es geht schon ziemlich eng und unbequem auf den hinteren Plätzen zu. Allenfalls für Kinder ist die Rückbank des TT geeignet.

Viele Kritiker haben sich über den Audi TT ausgelassen. Aber auf der Skala seiner Fans steht der TT weiterhin ganz oben. Viele sind sogar der Meinung, dass Audi den R8 nicht gebaut hätte, wenn es den TT nicht gegeben hätte.

 

 

Der Audi TT und der Audi TTS – die Diamanten in den Audi-Autohäusern

Der Audi TT und der TTS sind die Aushängeschilder des deutschen Fahrzeugherstellers. Besonders die S-Modelle erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Die Autohäuser präsentieren den TT bisher als Diamant und Vorzeige-Modell ihren Kunden.

Der Audi TT ist ein Klassiker im Bereich der Sportwagen. Beliebt bei jung und alt hat er über die Jahre nichts an seiner Beliebtheit verloren. Und bald glänzt der deutsche Fahrzeughersteller mit einem weiteren Highlight: dem neuen Audi TTS. Aus der TT-Reihe heraus entstand diese Version des Sportwagens.

In vier Varianten ist der TTS erhältlich: als Roadster mit einem TFSI 2.0-Liter-Motor, als Roadster mit einem TFSI 2.0 Liter-S-tronic-Motor, als Coupe mit einem 2.0 Liter TFSI 2.0-Liter-Motor und als Coupe mit einem 2.0 Liter TFSI 2.0 Liter-S-tronic-Motor. Der Kraftstoffverbrauch liegt im Durchschnitt bei 8 Liter auf 100 km.

Besonders die jüngere Generation der Audi-Kunden wird sich vom neuen Audi TTS angesprochen fühlen. Denn jung und dynamisch kommt er daher, der neue TTS. Mit einem maximalen Drehmoment von 350 Nm und einer Leistung von 272 PS begeistert er die Audi-Fans. Von 0 auf 100 braucht diese Rakete nur 5,2 Sekunden. Damit die Fahrer des neuen Audi TTS aber dennoch nicht im Geschwindigkeitsrausch versinken, ist der TTS bei 250 km/Stunde abgeregelt. Und das ist auch sinnvoll, schließlich soll das Fahrvergnügen in diesem Audi nicht im Straßengraben enden.

Ein weiteres großes Highlight ist das besondere Stoßdämpfersystem von Audi. Es wird als magnetic ride bezeichnet und ermöglicht dem Fahrer sich entweder für den Normal-Modus oder für den Sport-Modus zu entscheiden. Ganze 10 mm tiefer liegt der Audi TTS, wenn sich der Fahrer für den Sport-Modus entscheidet. Und dann geht es rech dynamisch und sportlich zur Sache. Damit man jederzeit mit den Audi TTS wieder zum stehen kommt, ist der TTS mit einer erstklassigen Bremsanlage mit 17-Zoll Hochleistungs-Bremsscheiben ausgestattet.

Schauen Sie doch demnächst mal wieder in Ihrem Audi-Autohaus vorbei und lassen Se sich vom neuen Audi TTS begeistern!

 

Audi TT – Cabrio

Die zweite Generation des Audi TT wird endlich frei sein. Und dieser neue Wagen ist geschaffen und entwickelt wurden um ein Roadster zu sein. Wenn Sie sich erinnern: der erste Audi TT kam im Jahr 2000 in England auf den Markt und wurde als ein Coupe entwickelt, das über zwei Türen verfügte. Nun als ein Roadster hat der Luxus-Sportwagen von Audi auch zwei Türen.

Diejenigen Fanatiker unter den Autofreaks, die erst nur auf dieses Auto geschaut haben, sollten wissen, dass der neue Audi TT einige entscheidende Neuerungen vorzuweisen hat. Diese befinden sich unter anderen direkt unter der Motorhaube. Das Äußere des Audi ist geändert wurden und auch von der technologischen Seite her gibt es einige Weiterentwicklungen. Das wirkt sich natürlich auch auf die Gesamtleistung des Fahrzeuges aus.

Der neue Audi TT kann ab November dieses Jahres bestellt werden und wird vermutlich im kommenden Frühjahr zuerst in England zu haben sein.

Trotz aller Veränderungen wollte Audi die ursprüngliche Tuch-Motorhaube behalten. Diese wird elektro-hydraulisch angetrieben. Das macht den Audi vom Gewicht her enorm leichter. Der neue Unterbau dieser Tuch-Motorhaube ist eine Konstruktion aus Stahl und Aluminium. Die schallgedämmten Eigenschaften sind ein weiteres Plus dabei.

Woher kommt die Power des Audi TT? Die Kunden können zwischen zwei Motorvarianten auswählen. Zum einen besteht die Möglichkeit sich für den 2 Liter Turbo FSI-Vergasermotor zu entscheiden. Dieser bringt es auf 200 PS. Zum anderen kann der Kunde einen V6 Motor mit 3,2 Litern Hubraum auswählen – dieser bietet dann schon 250 PS. Beide besitzen ein 6-Gang-Getriebe. Jedoch können Sie sich auch für eine S-tronic Zwillings-Kupplung mit automatischer Übertragung entscheiden – aber für diese Option müssten Sie schon etwas mehr Geld auf den Tisch legen.

 

Home

Impressum