SCHNELLAUSWAHL
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Volkswagen Konzern gehört zu den führenden Automobilherstellern
weltweit und hat seinen Sitz in Wolfsburg. Dabei vereint der Konzern
neun Marken: Volkswagen, Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, SEAT,
Skoda, Scania und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Volkswagen operiert im
Bereich der Kleinwagen, Fahrzeugen der Luxusklasse und im Bereich
der Nutzfahrzeuge. Zu den aktuellen VW Modellen gehören: VW
Fox, VW Polo, VW Golf (Golf, Golf Plus, Golf Variant), VW New Beetle
(New Beetle, New Beetle Cabriolet), VW Scirocco, VW Jetta. Weiter
geht es mit VW Touran, VW Tiguan, VW Eos, VW Passat (Passat, Passat
Variant), VW Passat CC, VW Sharan, VW Touareg, VW Phaeton, VW Caddy
Life und VW Multivan. Der VW Touran Sie sind auf der Suche nach einem Kompakt-Van? Sie wollen ein Fahrzeug, bei dem Sie den Innenraum effizient nutzen können? Dieses Fahrzeug soll in Sachen Sicherheit und Qualität überzeugen und auch optisch etwas hermachen? Nun, dann schauen Sie sich doch einfach mal den VW Touran an. Der Touran ist ein solider Kompakt-Van und bietet Ihnen und Ihrer Familie viel Platz. Dynamisch und sportlich aber dennoch bodenständig kommt der VW Touran daher und überzeugt mit äußeren als auch mit inneren Werten. Serienmäßig sorgen 6 Airbags, ein Antiblockier-System (ABS), und ein Elektronisches Stabilisierungs-Programm (ESP) für Ihre Sicherheit. Beim Euro-NCAP-Crashtest im Jahr 2003 erhielt der VW Touran 5 Sterne für seinen Insassen-Schutz und erzielte somit den besten Platz. Damit Sie immer sicher unterwegs sind und in jeder Situation ausreichend sehen können, ist der Touran mit Bi-Xenon-Scheinwerfern ausgestattet. Ein dynamisches Kurvenfahrlicht sorgt dafür, das Sie auch beim abbiegen oder beim Durchfahren von Kurven immer den Überblick und gute Sicht haben. Der VW Touran hat sich in der Praxis bestens bewährt und das liegt sicher auch an seiner Funktionalität. Eine erhöhte Sitzposition gewährt Ihnen immer einen guten Überblick über die Straße. Einzelsitze sorgen dafür, das Sie den Innenraum völlig flexibel gestalten können. Ganz leicht lassen sich ein oder mehrere Sitze ausbauen und es steht somit auch den Transport von größeren Gegenständen nichts im Weg. Kleiner Gegenstände, die sonst meist wild im Auto herumliegen, finden in bis zu 39 Ablagen ihren Platz. So ist Ihr Touran immer aufgeräumt und ordentlich. Alles hat seinen Platz und ist bei Bedarf griffbereit. Verschiedene Motor-Varianten stehen dem VW-Kunden beim Touran zur Verfügung. Sie können sich für einen Diesel oder einen Benziner entscheiden und auch der Touran EcoFuel mit Erdgasantrieb steht zur Auswahl. Und was kostet dieses Kompakt-Van? An 21.200 Euro kann dieser Wagen Ihnen gehören! Haben Sie Lust auf den Touran bekommen und möchten sich bei einer Probefahrt von seinen Qualitäten überzeugen? Dann schauen Sie doch einfach mal in Ihrem VW-Autohaus vorbei! VW-Autoteile Volkswagen ist eine legendäre Automobil-Marke, welche in all den Jahren schon viele einzigartige Fahrzeuge gefertigt hat. 1948 wurde das Unternehmen gegründet, welches seinen Hauptsitz in Wolfsburg (Niedersachsen) hat. Ein VW besteht aus vielen Einzelteilen, welche sich alle durch eine sehr hohe Qualität auszeichnen. Daraus wiederum resultiert die sehr hohe Zuverlässigkeit, welche VW-Kunden so schätzen. Über 343.000 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die verschiedenen VW-Teile produziert und zusammengebaut werden. VW hat viele Fahrzeuge in seinem Programm und es ist für jeden Wunsch und in jeder Preiskategorie etwas dabei. Folgende Fahrzeug-Typen können Sie bei jeden VW-Autohaus bestellen: VW Fox, VW Polo, VW Golf, VW New Beetle, VW Jetta, VW Touran, VW Tiguan, VW Eos, VW Passat, VW Sharan, VW Touareg, VW Phaeton, VW Caddy Life und VW Multivan. Ein Volkswagen ist ein sehr zuverlässiges Auto. Und doch kommt es bei regelmäßigem Gebrauch dazu, dass auch ein VW einmal einer Reparatur bedarf. Diese sollten Sie, genau wie die Durchsichten und Inspektionen, am besten in einer VW-Vertragswerkstatt durchführen lassen. Denn nur dort können Sie sich sicher sein, dass nur original VW-Teile eingebaut werden. Original VW-Teile passen optimal zu Ihren VW. Egal ob Autobatterie, Bremsen-Kit, Bremsscheiben, Zündkerzen, Kraftstoff-Filter, Bremssättel, Ölfilter, Schalldämpfer, Stoßdämpfer, Wischerblätter, Zahnriemen, Staub- und Pollenfilter, Kupplungssatz, Kraftstoff-Filter – all das erhalten Sie als original VW-Ersatzteile in Ihren VW-Autohaus oder in Ihrer VW-Vertragswerkstatt. Auch Verbauchsflüssigkeiten, wie Scheibenklar, Kühlmittel-Zusatz oder Bremsflüssigkeit stehen in original VW-Qualität zur Verfügung. Freundliche VW-Servicemitarbeiter beraten Sie gern zu dem von Ihnen gewünschten Ersatzteil und stehen Ihnen auch bei sonstigen Fragen jederzeit zur Verfügung. Aber es müssen nicht immer neue VW Ersatz-Teile sein. Viel umweltschonender und natürlich auch viel kostengünstiger ist der Einsatz von original VW Austausch-Teilen. Das sind Original-Teile, welche schon einmal im Einsatz waren aber wieder aufbereitet wurden, so dass Sie selbstverständlich in der Original-Qualität zur Verfügung stehen. Das merken Sie natürlich auch am Ende auf Ihrer Rechnung: diese original Austausch-Teile von VW sind bis zu 50 Prozent preisgünstiger als neue VW-Teile. Tipp: VW Gebrauchtwagen in Österreich Volkswagen überdenkt Pläne für einen Kleinwagen Die Volkswagen-AG, der viertgrößte Kraftfahrzeughersteller der Welt, überdenkt gerade seine Pläne, in Indien einen neuen Kleinwagen auf den Markt zu bringen. Die Gesellschaft schätzt das Projekt auf Grund einer Durchführbarkeitsstudie vorsichtig ab, da wenig Aussicht auf Hoffnung in Bezug auf die Kosten besteht. Auch die dicht aufeinander folgenden Änderungen im Management-Bereich werden mit berücksichtigt. Die Gesellschaft hat sogar einige Personen – Berater und Teilzeit-Arbeitende – gefragt, ob Sie „eine Pause einlegen möchten“. Das berichtete die Zeitung „DNA“. Weiter hieß es, dass es unter anderen durch die Änderungen im Verwaltungsniveau dazu kommen kann, das das Projekt, in Indien einen Kleinwagen zu produzieren, platzt. Genauere Details sind noch nicht bekannt – der VW Ausschuss wird Anfang diesen Jahres über die Sache debattieren. VW hatte im letzten Jahr seine Pläne bekannt gegeben, einen Kleinwagen auf der Basis des VW-Polo in Indien zu bauen. Produktionsstandort sollte Chakan sein, was in der Nähe von Pune liegt. Schon 2009 sollte der neue Kleinwagen vom Band rollen. Geplant waren jährlich 100.000 Fahrzeuge. Jetzt steht der deutsche Fahrzeughersteller der Herausforderung gegenüber sich kostenmäßig gegenüber anderen Kleinwagen wie dem Suzuki Swift durchzusetzen. Und wenn dieses Ziel nicht erreicht werden kann, so der Ausschuss, denkt VW darüber nach, entweder ein neues Modell auf den Markt zu bringen oder am bisherigen Plan festzuhalten und noch härter daran zu arbeiten die Kosten zu senken. Außer diesen beiden Möglichkeiten hält der Ausschuss noch einen weiteren Weg für gangbar: nämlich den Kleinwagen im C-Segment anzubieten, wie zum Beispiel wie der Accent oder der Ikon. Das würde bedeuten, dass die Gesellschaft einige Anstrengungen unternehmen müsste, um den Wagen noch vor 2010 vom Band rollen lassen zu können. Volkswagen steht vor dem Problem, ob es besser ist größere Autos nach Indien zu bringen oder ob sie weiter noch härter daran arbeiten, die Kosten für den Polo-Nachfolger zu senken und insgesamt den Wagen auf einem angemesseneren Niveaus anbieten. 29.12.2007: VW bündelt die Polo-Produktion Die Volkswagen AG plant, die Produktion des Polo in Pamplona, Spanien, und in Brüssel ab Frühjahr nächsten Jahres zu bündeln. Infolgedessen wird die Produktion des Polo in Bratislava, Slowakei, geschlossen. Diese Information gab das Vorstands-Mitglied von VW, Jochen Heizmann, kürzlich bekannt. Der VW Polo ist ein sehr populärer Kleinwagen, der hauptsächlich in Europa verkauft wird. Er steht aber auch auf den meisten Export-Märkten zu Kauf. Am weitesten verbreitet ist der Polo als Hecktür-Modell, es gibt aber auch eine Limousine, einen Coupe und einen Kombi. Jochen Heinzmann erklärte der Auto-Zeitung, das dieser Schritt der Bündelung getan wird, um Kosten zu sparen und so konkurrenzfähig zu bleiben. Die Entscheidung zu diesem Schritt ist abhängig von der Zustimmung des Aufsichtsrates, so Jochen Heinzmann. Die Produktionskosten werden durch die Schließung des Werkes in Bratislava sinken. Heinzmann äußerte sich aber nicht, ob die Gesellschaft gedenkt, ein anderes Modell im Austausch in Bratislava herzustellen. Der deutsche Fahrzeughersteller produziert in Bratislava auch den SUV Q7 und den Touareg. Auch Teile des Porsche Cayenne SUV werden dort hergestellt. Heinzmann sagte auch, das die Gesellschaft noch nicht entschieden hat, an welchen Standort ihr neuer Kleinwagen, beruhend auf den Konzept-Fahrzeug, produziert wird. Aber eine ist sicher: „wir brauchen einen kostengünstigen Standort um diesen Wagen herzustellen“ – so äußerte sich Jochen Heinzmann von VW. Die Gesellschaft ist im Moment auf der Suche nach einem günstigen Produktionsstandort. Mit Sicherheit wird dieses neue Modell von Volkswagen nicht in China oder in Indien produziert werden. Diese Entfernungen sind einfach viel zu groß. Die Gesellschaft denkt eher darüber nach, das Modell relativ regional zu produzieren. Walter de Silva, einer der Haupt-Designer der Volkswagen-Gruppe sagt: Der „up!“ ist nicht ein Fahrzeug wie jedes andere. Seine Form wird nicht wie sonst so häufig innerhalb von kurzer Zeit schon wieder unmodern sein. Der „up!“ ist ein Zeichen dafür, das VW eine ganz klare Vorstellung hat, was die Zukunft bringt. Der deutsche Fahrzeughersteller hat bereits die Konzept-Version des „up!“ vorgestellt. Ralf-Gerhard Willner, Direktor des Bereiches Konzept-Entwicklung, hat die Endverantwortung für das technische Layout des „up!“. Willner und Walter de Silva strebten von Anfang an ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Form und Funktion an. „So ein Projekt kann nur realisiert werden, wenn Ingenieure und Designer eng miteinander zusammen arbeiten. Das ist die einzige Möglichkeit etwas Großartiges herauszubringen“ sind sich Willner und de Silva einig. 09.10.2007 - Der Umsatz von Volkswagen im Jahr 2007 bricht alle Rekorde Die Volkswagen AG, Europas größter Autohersteller, berichtete, dass seine Verkäufe in den ersten 8 Monaten des Jahres 2007 bereits 8,3 Prozent über dem Vorjahr liegen. Das ist der immer weiter steigenden Nachfrage nach dem Bestseller-Modell VW Golf zu verdanken. 25 Millionen Fahrzeuge wurden bis zum Jahr 2007 davon gebaut. Das in Wolfsburg beheimatete Unternehmen sagte, das VW im letzten Jahr 3,39 Millionen Fahrzeuge produziert habe. In diesem Jahr sind die erwarteten Verkäufe noch viel höher. "Am Ende des Jahres wird Volkswagen mehr als 3.5 Millionen Fahrzeuge verkauft haben – das ist mehr als jemals zuvor „ sagte Michael Kern, ein Sprecher von VW in den letzten Tagen. Der VW Golf ist ein Kleinwagen und war das erste sehr erfolgreiche Modell von VW nach dem luftgekühlten VW Käfer. Der VW Golf machte das Steilheck im C-Segment der Fahrzeuge populär. Volkswagen hat zusätzliche Schichten in seinem Hauptwerk in Wolfsburg eingeplant, damit der steigenden Nachfrage nach VW-Fahrzeugen Rechnung getragen werden kann. Der jetzige VW Golf wird 2008 durch ein Nachfolger-Modell ersetzt. Es ist eigentlich absolut normal und üblich, dass die Verkaufszahlen sinken, wenn die Produktion eines Fahrzeug-Modells sich seinen Ende nähert. Die Kunden warten dann auf das neue Modell und möchten meist nicht mehr das alte Modell kaufen. Denn wenn dann das neue Modell auf dem Markt ist, stehen sie ja noch mit der alten Version da. Geschäftsführer Martin Winterkorn gab letzte Woche die Pläne von VW bekannt. Demnach sollen in den nächsten 3 Jahren 12 neue VW-Modelle auf dem Markt kommen. VW wird sich so bemühen, die Fahrzeug-Produktion auf 8 Millionen Fahrzeuge zu erhöhen. Der deutsche Fahrzeughersteller sagte, dass die Verkäufe im August dieses Jahres um sage und schreibe 12 Prozent gestiegen sind. Das ist der steigenden Nachfrage in China zu verdanken, wo Fahrzeuge von VW immer populärer werden.
Im Jahr 2006 war es unter anderem der VW EOS Hardtop, ein Coupe Cabriolet, gewesen, was die Verkäufe von VW um mehr als 10 Prozent nach oben brachte. Fahrzeuge von VW sind deshalb so beliebte Fahrzeuge, weil einfach die Qualität und der Preis stimmen. Es werden nur qualitativ hochwertige Materialien beim Bau von VW-Fahrzeugen verwendet. Das spürt natürlich auch der Kunde – Fahrzeuge von VW haben eine sehr lange Lebensdauer und sind nicht sehr reparaturanfällig. Volkswagen - Modellübersicht Der VW Eos ist ein Coupe Cabriolet von Volkswagen, welcher im Jahr 2006 auf den Markt kam. Er ist der Nachfolger des VW Golf Cabrio und auch die erste Produktion eines Sport- bzw. Coupe-Fahrzeuges seit dem VW Corrado (1995 wurde die Produktion des VW Corrado eingestellt). Der Name Eos wird abgeleitet vom griechischen und bedeutet soviel wie Göttin der Morgendämmerung und des Windes. Bevor dieses Fahrzeug von VW in Produktion ging wurde es als Konzeptauto mit der Bezeichnung „Konzept C“ auf der Genfer Auto-Ausstellung im Jahr 2004 vorgeführt. Der VW Eos wurde im September 2005 auf der Frankfurter Auto-Ausstellung ausgestellt. Die nordamerikanischen Einführung des VW Eos auf der Auto-Show in Los Angeles fand im Januar 2006 statt. Anders als der VW Golf Cabrio, der eine konvertierbare Version des VW Golf Fließheck-Modells war, ist der VW Eos ein eigenständiges Modell mit einer völlig neuen Plattform, obwohl der VW Eos die Plattform und auch andere Bestandteile mit dem VW Passat teilt. Der Radstand ist jedoch mit dem des VW Jetta und dem des VW Golf gleich. Das Dach ist ein einzigartiges Hardtop und schließt ein Glas-Schiebedach mit ein. Ein Knopfdruck des Fahrers genügt und im Nu, genauer gesagt in 27 Sekunden, lässt sich das Hardtop automatisch zusammenfalten. Wenn das Hardtop gefaltet ist, nimmt es allerdings erheblich viel Raum des Kofferraumes in Anspruch. 5 Motoren-Varianten sind verfügbar, alle mit Frontantrieb und Euro-4 Norm: 1.6 Liter, Reihen-4-Zylinder, 85 Kilowatt (115 PS) Benzinmotor, manuelles 6-Gang Getriebe 2.0 Liter, Reihen-4-Zylinder, 110 Kilowatt (150 PS) Benzinmotor, manuelles 6-Gang Getriebe 2.0 Liter, Reihen-4-Zylinder, 103 Kilowatt (140 PS) Turbo-Dieselmotor, manuelles 6-Gang-Getriebe 2.0 Liter, Reihen-4-Zylinder, 147 Kilowatt (200 PS) Turbo-Benzinmotor, manuelles - oder DSG-6 Getriebe 3.2 Liter, V6, 184 Kilowatt (250 PS) Benzinmotor, DSG-6 Getriebe Der Eos von Volkswagen wird in Palmela, Portugal, produziert. Das Dach wurde entworfen und dann auch produziert von der OASys, einer Tochtergesellschaft der Webasto Deutschlands. Obwohl die Produktion des VW Eos gegen Ende des Jahres 2005 begann, wurden die ersten Übergaben an die Kunden wegen eines Windgeräuschproblems verzögert. Der Eos wurde schließlich in Europa erst im ersten Quartal des Jahres 2006, und in Nordamerika erst im dritten Quartal des Jahres 2006 verkauft. Der VW Fox ist ein Supermini- welcher produziert und entworfen wurde von Volkswagen in Brasilien. Verkauft wird dieses Fahrzeug in Europa und in Lateinamerika. Zurzeit wird der VW Fox als 3-Türer und als 5-Türer Modell angeboten. Es gibt auch eine Mini-XUV Version, welche CrossFox genannt wird und einen Mini-MPV, ein Kombi-Modell genannt VW Suran, VW SpaceFox, VW SportVan oder VW Fox Plus. Inzwischen gibt es in Südamerika 2 kleine Minibrüder, den preisgünstigen VW Gol und den VW Polo. Trotz seiner Höhe (1545 mm) ist er im inneren seinen Mitbewerbern ziemlich ähnlich und erinnert schon etwas an den Opel Corsa, den Fiat Palio, den Ford Fiesta, den Renault Clio und den Peugeot 206. In Mexiko wird erwartet das der VW Lupo nach dem gegenwärtigen mexikanischen Präsidenten Vicente Fox genannt wird. Der VW Fox wurde in Europa auf der Auto-Ausstellung in Leipzig im Jahr 2005 vorgestellt. Bei seinem Debüt war der VW Fox nur als 3-Türer Heckmodell und mit 3 Motorvarianten zu haben. Diese waren: 1.2 Liter-Variante mit 40 kW (55 PS); 1.4 Liter-Variante mit 55 kW (75 PS) – beides waren Vergasermotoren. Als Drittes gab es die 1.4 Liter-Variante mit 51 kW (69 PS) – das war ein TDI-Motor. Der VW Fox wurde mit einer langen Optionsliste verkauft. Somit konnten die Kunden Ihre Zusatzwünsche erfüllen und trotzdem blieb der Grundpreis des Wagens relativ niedrig – was wiederum dazu führte, das viele Menschen ein großes Interesse an den VW Fox zeigten. Der Fox hatte in der Tat schon Doppel-Airbags und ein Antiblockier-System (ABS). Der VW Fox hat bewiesen, das auch kleine Autos sehr sicher sein können und den Großen in punkto Sicherheit in nichts nachstehen. Optionen: Electronic-Pack mit elektrischen Fensterhebern und elektrisch verstellbaren Spiegeln Schiebedach ESP mit elektronischer Differenzialsperre und Antriebsschlupfregelung (ASR) Airbags im Front- und Seitenbereich Halbautomatische Klimaanlage CD-Spieler Alufelgen
Der VW Golf (1er und 5er auch unter den Namen VW Rabbit in den Vereinigten Staaten und in Kanada verkauft und als VW Caribe in Mexiko bekannt) ist ein richtiger Kleinwagen bzw. ein richtiges kleines Familienauto – optimal für die Familie mit nur einem Kind. Der Frontangetriebene VW Golf war der erste Wagen seit dem luftgekühlten VW Käfer, der vollen Erfolg brachte. Historisch gesehen war der VW Käfer DAS Erfolgsmodell von VW und bis zum Jahr 2007 wurden mehr als 25 Millionen dieser Fahrzeuge gebaut. Der größte Teil der Produktion des VW Golf bestand aus dem 3-Türer Heck-Modell. Andere Varianten des Golfs waren der 5-Türer, der Kombi, das Cabrio und der VW Jetta Salon (Limousine). Eine Touring-Version des VW Jetta war auch verfügbar. Viele Menschen fuhren und fahren auch heute noch den VW Golf, weil er einfach ein ideales Auto ist. Das fünfte Generation des VW Golf (VW Typ 1K) wurde auf der Frankfurter Auto-Ausstellung im Oktober 2003 enthüllt. Der Verkauf in Europa begann dann einen Monat nach der Frankfurter Auto-Ausstellung. Um dem Erfolg des VW zu gedenken, wurde die Stadt, wo der VW produziert wir – Wolfsburg – in den Namen „Golfsburg“ umgewandelt – und zwar für eine Woche. Die nordamerikanischen Märkte erhielten den VW Golf im Juni 2006, und zwar mit dem wieder neu belebten Schriftzug „Rabbit“. In Nordamerika, wo der Seat und der Skoda nicht auf den Markt gebracht werden, bemühte sich Volkswagen, sein Image auf diesem Kontinent als eine Wertmarke wieder, und die Preiskalkulation des neuen VW Rabbit war ein Teil dieser Strategie. Die Qualität der Innenausstattung des Vorgänger-Modells ließ die Rivalen aufschrecken und viele versuchten diesen Wagen nachzuahmen. Suspendierungs-Änderungen zusammen mit einem feiner abgestimmten Fahrgestell führten beim Golf 5 dazu, das er viel besser auf der Straße lag. Es scheint so, als sei die kugelsichere Innenqualität der vorherigen Generation verloren zu sein, und obwohl der VW Golf noch immer einen hohen Standart bietet, so kann er sich doch nicht mehr mit seinem Rivalen, dem Audi A 3, vergleichen. Die vorherige Generation der Volkswagen war gleichwertig mit den Vertretern von Audi gewesen. Der VW Golf 5 hat sich als ein sehr teueres Fahrzeug erwiesen - größtenteils wegen sein ungewöhnlich langen Produktionszeit, welche 50 Stunden. Gemäß vielfachen Berichten in der europäischen Presse wird er wohl nur noch bis zum Jahr 2008 produziert werden. Ursprünglich war eine 2 Jahre längere Produktionszeit vorgesehen gewesen. Das bedeutet, dass die Produktion geführt der US-amerikanischen Version des Zeichens 5, nur 2006 zwei Jahre einführte, nachdem sein Weltdebüt - wahrscheinlich eine ungewöhnlich kurze geführte Produktion Das bedeutet für die US-amerikanische Version eine ungewöhnlich kurze Produktionszeit.
Der VW Polo ist ein Supermini und er wird hauptsächlich in Deutschland verkauft. Er ist aber auch auf den meisten anderen europäischen Märkten erhältlich. Es gab ihn als Fließheck-Variante, als Limousine, als Coupe und als Kombi-Limousine. Entschleiert wurde der VW Polo im September 2001. Er teilte seine Plattform mit dem Seat Ibiza und dem Skoda Fabia. Er war mit folgenden Motor-Varianten erhältlich: 1.2 Liter-Variante, 3-Zylinder-Reihen-Benzin-Motor mit 9 Ventilen ,55 PS (40 Kilowatt) 1.2 Liter-Variante, 3-Zylinder-Reihen-Benzin-Motor mit 12 Ventilen, 64 PS (47 Kilowatt) 1.4 Liter-Variante mit 4-Zylinder-Reihen-Benzin-Motor mit 16 Ventilen, 75 PS (55 Kilowatt) 1.4 Liter-Variante mit 4-Zylinder-Reihen-Benzin-Motor (Benzin-Direkteinspritzung mit Schichtladung) mit 16 Ventilen, 86 PS (62 Kilowatt) 1.4 Liter-Variante mit 4-Zylinder-Reihen-Benzin-Motor mit 16 Ventilen, 100 PS (74 Kilowatt) 1.9 Liter-Variante mit 4-Zylinder-Reihen-Motor (TDI), 100 PS (74 Kilowatt) 1.4 Liter Variante mit 3-Zylinder-Reihen-Motor (TDI) , 75 PS (55 Kilowatt) 1.9 Liter-Variante mit geraden 4-Zylinder-Reihen-Motor (TDI, 130 PS (96 Kilowatt). 1.6 Liter-Variante mit 4-Zylinder-Reihen-Benzin-Motor mit 8 Zylindern, 101 PS Dimensionen: Länge: 3897 mm Breite: 1650 mm Höhe: 1465 mm Achsstand: 2460 mm Es gab auch eine Mini-XUV-Version des VW Polo mit der "Offroad"-Formgebung, welcher Polo Fun genannt wurde (in England wurde er Polo Dune genannt. Aber trotz seines Äußeren war dieses Fahrzeug nie als Allrad erhältlich. Eine Limousinen-Version, als Polo Classic bezeichnet, wurde in Brasilien, in Südafrika und in China produziert und nach Lateinamerika und nach Australien exportiert. Der in China gebaute Polo Classic für den australischen Markt unterschied sich darin von den anderen Fahrzeugen, das er rechtsgesteuert war. Im Jahr 2005 wurde bei der Marke IVF ("9N3") ein Face-lift durchgeführt. Dieser Wagen erhielt Scheinwerfer und Rücklichter im Stil des VW Passat und eine breitere Heckklappe. Die Marke IVF wurde entworfen von Walter de'Silva. In England war die Marke IVF in 6 verschiedenen Versionen erhältlich – vom E-Modell bis zum GTI. Folgende Motoren-Varianten waren bei der Marke IV erhältlich: 1781 Cc, mit 4-Zylinder-Reihen-Turbo-Benzin-Motor mit 20 Ventilen und 150 PS (nur GTI) 1984 Cc, mit 4-Zylinder-Reiehn-Benzin-Motor mit 8 Ventilen, 116 PS (85 Kw) 1.6 Liter-Variante mit 4-Reihen-Benzin-Motor mit 8 Ventilen, 101 PS (Benzin-Motor) oder 103 PS (Ethanol)
Der VW Passat ist ein Familienauto und seit 1973 in einigen Varianten erhältlich. In der gegenwärtigen Aufstellung der Fahrzeuge von Volkswagen steht er zwischen dem VW Golf/VW Jetta und dem VW Phaeton. Derzeit wird der VW Passat in den Werken in Emden (Ostfriesland) und in Mosel bei Zwickau (Sachsen) produziert. Normalerweise ist der VW Passat auf dem europäischen und auf dem nordamerikanischen Märkten unter dieser Bezeichnung bekannt. Der VW Passat hat aber in anderen Ländern auch noch andere Bezeichnungen gehabt, so zum Beispiel Dasher, Santana, Quants, Magotan und Corsar. Diese Namen stehen alle kurz für Passatwind. Während die erste Generation des VW Passat ein Kleinwagen war, wuchs die zweite Generation schon merklich in der Größe. Inzwischen ist der VW Passat ein mittelgroßer Wagen und großes Familienauto. Der VW Passat ist schon immer eines der bedeutendsten Modelle von Volkswagen gewesen. Im Jahr 1973 begann die Produktion des VW Passat. Das war die Zeit, als der alte VW Käfer nicht mehr so stark nachgefragt wurde und die Kunden größere, luftgekühlte Modelle mit Hinterrad-Antrieb wünschten. Ältere Modelle wie der VW Typ 3 und der 411 sowie der 412, welche alle auf dieser alten Technologie beruhten, scheiterten auf dem Markt und konnten sich nicht durchsetzen. Als die Volkswagen-Gruppe im Jahr 1964 Audi übernahm, war Volkswagen im Stande, kürzlich gewonnene technische Kenntnisse zu nutzen und so Fahrzeuge mit einem modernen Front-Antrieb und einem wassergekühlten Motor zu entwickeln. Hierbei handelte es sich um den VW Passat und um den VW Golf (im Jahr 1974 wurde der VW Golf eingeführt. Tatsächlich wurde der erste VW Passat direkt vom Audi 80/Fox abgeleitet und die zwei haben seit dieser Zeit eine Geschichte gehabt. Der neue VW Passat erlaubte es Volkswagen, sich mehr mit der Konkurrenz zu messen, als es mit seinen älteren Fahrzeugen mit Hinterrad-Antrieb der Fall gewesen war. Der neueste VW Passat wurde bei der Genfer Auto-Ausstellung im März 2005 vorgeführt. Im Europa begann der Verkauf dieses Wagens im Sommer 2005. Der neue PQ46 teilt nicht mehr die Plattform mit dem Audi A4. Stattdessen beruht seine Plattform (die PQ46 Plattform) nun auf den Golf V. Verwirrenderweise wird dieses Modell manchmal auch als "B6" Passat bezeichnet. Seine Formgebung entspricht dem neuesten Design welches zuerst beim VW Phaeton, dem Luxusauto von Volkswagen, eingeführt wurde. Obwohl das neue Design unter den Kunden und unter dem Kritikern etwas umstritten ist, so haben sich dich die Verkaufszahlen gegenüber dem alten Modell deutlich verbessert. Die Version mit Allradantrieb wurde 4Motion genannt. Im Normalbetrieb wird das Fahrzeug mit Frontantrieb angetrieben. Wenn die Vorderräder durchdrehen, wird automatisch Kraft auf die Hinterräder geleitet. Somit ist gewährleistet, dass Sie auch bei ungünstigen Bedingungen nicht stecken bleiben. Da im Normalbetrieb das Fahrzeug nur frontahngetrieben wird, spart es Kraftstoff im Gegensatz zu einem permanenten Allrad-Antrieb. Möchten Sie weitere Informationen dazu so informieren Sie sich bitte unter dem Stichwort “Quattro”. Die Benzin-Direkt-Einspritzung mit Schichtladung wird bei fast jedem VW Passat mit Benzin-Motor bei den Versionen von 1.6 Liter bis 3.2 Liter eingesetzt, aber der 2.0 Liter TDI mit mehreren Ventilen ist die am meisten gewünschte Version seitens der Kunden in Europa (verfügbar sowohl mit 140 PS als auch mit 170 PS ). Auf dem US-Markt zeigt sich die 200 PS (147 Kilowatt) Version mit 2.0 Litern oder die 280 PS (206 Kilowatt) Version mit 3.6 Litern mit Automatik-Getriebe als die am meisten nachgefragtesten Varianten.
Der VW Phaeton ist eine große Limousine und quasi das Flagschiff von Volkswagen. Der VW Phaeton kann sich mit anderen großen Limousinen wie dem Audi A8, dem Jaguar XJ, dem 7-er BMW, dem Lexus LS460 und der S-Klasse von Mercedes messen. Seinen Namen hat der VW Phaeton vermutlich von Phaeton, dem Sohn des Helios in der griechischen Mythologie. Oder der Name ist zurückzuführen auf eine 4-rädrige Kutsche aus dem frühen Anfängen der Automobile. Der VW Phaeton war die Idee des Vorsitzenden von Volkswagen, Herrn Ferdinand Piëch. Er entwarf dem VW Phaeton und die Idee dahinter war, die Marke VW wieder etwas aufzupolieren. Ferdinand Piëch wollte, dass die VW-Ingenieure ein Auto schufen, das die Konkurrenten und Marktführer von Prestige-Fahrzeugen wie Mercedes-Benz und BMW aufhorchen ließen. Mit dem VW Phaeton war der Sprung zu den Prestige-Fahrzeugen erreicht wurden. Wer einmal in einem Phaeton saß und dieses Fahrgefühl erlebt hat, kann dieser Aussage nur zustimmen. Piëch gab seinen Ingenieuren, als die ersten VW Phaeton produziert werden sollten, eine Liste mit 10 Punkten, die beim Bau des VW Phaeton erfüllt werden mussten. Die meisten dieser Spezifizierungen sind dem Publikum nicht bekannt. So soll der Wagen konstant eine Höchstgeschwindigkeit von 300 Km/h fahren, solange die Außentemperatur 50 Grad Celsius nicht übersteigt. Das Klima-Regelungs-System soll im Innenraum keine Temperaturen über 22 Grad Celsius zulassen. Piëch wollte aber trotz der Möglichkeit einer Spitzengeschwindigkeit von 300 km/h die Höchstgeschwindigkeit auf 250 km/h elektronisch beschränken. Und das erscheint auch sinnvoll, denn der Fahrer soll ja sein Fahrzeug noch unter Kontrolle haben können. Die Plattform des VW Phaeton, eine 3-D-Plattform, teilt der Phaeton mit dem Bentley Continental GT und dem Bentley Continental, Flying Spur. Bestimmte Systeme wie die Übertragung und einige Motoren sind gleich denen des Audi A8. Bis zum Jahr 2005 war der VW Phaeton das Fahrzeug mit dem längsten Achsstand unter den Personenkraftwagen von Volkswagen. Der VW Phaeton wird in einem umweltfreundlichen Werk, in der „gläsernen Fabrik“ in Dresden (Sachsen) produziert. In diesem Werk wird auch der Bentley Continental gebaut.
Der VW Sharan ist ein großer Van, der ebenfalls vom deutschen Autohersteller Volkswagen produziert wird. Seit 1995 steht der Sharan bei VW in der Angebotspalette. Ursprünglich wurde dieser Van in einem Gemeinschaftsunternehmen mit dem deutschen Autohersteller Ford produziert. Ford verkaufte das baugleiche Modell unter dem Namen Ford Galaxy. Und Seat, die spanische Tochtergesellschaft von VW, verkaufte ebenfalls dieses Modell unter dem Namen Seat Alhambra. Alle drei Modelle wurden in Palmela, Portugal, produziert. Inzwischen werden nur noch der Seat Alhambra und der VW Sharan als baugleiche Modelle gebaut. Der Sharan hat ein großes Facelift im Jahr 2000 erhalten. Volkswagen erweiterte auch den Achsstand um 6 mm. Ein kleineres Facelift wurde im September 2003 durchgeführt. - frischeres Design der Motorhaube - neue Schlusslicht-Grafik - Chrom panzerte Grill - breitere Seitenschürzen - integrierte sich drehende Signale in Außenseitenspiegeln
Es stehen 6 verschiedene Motor-Varianten zur Auswahl: 2.0 Liter-Variante mit 85 Kilowatt - 4 Zylinder-Benzin-Motor 2.0 Liter-Variante mit 85 Kilowatt - 4 Zylinder-Benzin-Motor mit LPG 1.8 Turbo Liter-Variante mit 110 Kilowatt - 4 Zylinder-Benzin-Motor 2.8 Liter-V6-Variante mit 150 Kilowatt - 6 Zylinder-Benzin-Motor 1.9 Liter-Variante mit 85 Kilowatt, TDI 1.9 Liter-Variante mit 96 Kilowatt, TDI
Die TDI-Variante mit 96 Kilowatt und die 2.8 Liter-V6-Variante sind mit der Option des 4 Motion-Allrad-Antriebes zu haben. Dimensionen: Länge: 4634 mm Breite: 1810 mm (ohne Außen-Spiegel) Höhe: 1730 mm (1759 mm mit Dach-Schienen) Achsstand: 2841 mm
Der VW Touran ist ein kompakter Van welcher auf die 5. Generation des VW Golf aufbaut. Er wird auf den europäischen Märkten und auch in einigen anderen Ländern verkauft. Die Produktion des VW Touran begann im Jahr 2003. Der Touran wurde entworfen um so die Lücke bei den VW Fahrzeugen zum VW Sharan zu schließen. Ursprünglich wurde das Fahrzeug mit 5 oder mit 7 Sitzen geliefert. Inzwischen ist aber die Version mit den 5 Sitzen nicht mehr verfügbar. Der VW Touran kann als eine verlängerte Form des VW Golf Plus betrachtet werden. In einigen Gebieten wie in Japan wird das Fahrzeug VW Golf Touran genannt. Der Name 'Touran' ist auf die Kombination 'des Reisens' und 'der Limousine' zurückzuführen. Der Touran hat ein Facelift erhalten, die dem Publikum auf der Pariser Auto-Ausstellung im Jahr 2006 präsentiert wurde. Der VW Touran wird das erste Fahrzeug mit der neuen Park-Assist-Technologie von Volkswagen sein, welche das Fahrzeug selbständig einparkt.
Der VW Touareg ist eine mittel-große geländetaugliche Limousine, welche luxuriöse Züge besitzt. Der Touareg wird seit dem Jahr 2003 produziert. Das erste Facelift am VW Touareg wurde auf der Pariser Auto-Ausstellung im Jahr 2006 dem Publikum präsentiert. Der Touareg besitzt nun den gleichen Grill wie auch die anderen Fahrzeuge von VW. Der zurzeit aktuelle VW Touareg besitzt mehr als 2300 neu entworfene Teile und kann sich mit einigen, neuen technologischen Eigenschaften rühmen: Antiblockier-System Plus (ABS Plus) welches in Verbindung mit einem Antriebsregelungs-System steht. Somit kann der Bremsweg um bis zu 20 Prozent verkürzt werden. Ein anpassungsfähiges Temporegler- System, welches das Fahrzeug verlangsamen oder ganz zum stehen bringen kann – abhängig von den Verkehrsbedingungen Ein Warnsystem für den „toten Winkel“. Es wird ein Radar an der Hinterseite des Fahrzeuges eingesetzt um so die Anwesenheit eines anderen Autos zu bemerken. Es veranlasst die LED`s welche in den Außenspiegeln eingebaut sind zu blinken. Die LED`s blinken solange, wie sich ein anderes Fahrzeug im Gefahrenbereich, also dem toten Winkel, des Tourag befindet. So wird der Fahrer gewarnt und die Wahrscheinlichkeit ein Fahrzeug zu übersehen minimiert sich rapide. Der 2007-er Touareg wird mit einer großen Options-Liste angeboten. Daneben bietet VW seinen Kunden ein Fahrdynamik-Paket an, welches gerne genommen wird.
Der VW Tiguan ist eine kleinere geländetaugliche Limousine, die auf der Plattform des VW Golf beruht. Der Produktion dieses Wagens wird im Winter 2008 beginnen und bald danach wird dieses Fahrzeug zum Verkauf stehen. Der VW Tiguan wurde auf der Internationalen Autoshow in Los Angeles im November 2006 als Konzept-Fahrzeug vorgestellt. Der VW Tiguan wird mit Front-Antrieb oder mit Allrad-Antrieb angeboten. Folgende Motorvarianten werden zur Verfügung stehen: 1.4 Liter-Version mit 110 Kw, TSI (Benziner) 1.4 Liter-Version mit 125 Kw, TSI (Benziner) 2.0 Liter-Turbo- FSI-Version mit 147 Kw (Benziner) 2.0 Liter-Version mit 103 Kw, TDI, (Diesel) 2.0 Liter-Version mit 125 Kw, TDI (Diesel)
Der VW New Beetle ist ein Kleinwagen, welcher von Volkswagen im Jahr 1998 auf den Markt kam. Er ist stark an das Original des VW Käfer abgelehnt. Dieses „Retro“- Design war in einigen Ländern erfolgreicher als in anderen. Bei uns in Deutschland kam er bei der breiten Öffentlichkeit sehr gut an und viele lieben dieses Kult-Fahrzeug. Die größte Ähnlichkeit, welcher der New Beetle zum alten Käfer hat ist die, das sich der Motor „auf dem Rücken“ befindet. Starke öffentliche Reaktionen überzeugten den deutschen Autohersteller, dieses Fahrzeug in Serie zu produzieren. Entworfen wurde der New Beetle von J. Mays und Freeman Thomas in einem Design-Studio in Kalifornien. Der New Beetle ähnelt seinem Original aber nur in der äußeren Erscheinung und im Namen: unter der Motorhaube jedoch verbirgt sich ein sehr modernes Fahrzeug. Der New Beetle hat viele Design-Eigenschaften, die ihn mit dem alten Käfer verbinden: separate Kotflügel, schräge Scheinwerfer, große, runde Rücklichter sowie eine hohe, runde, Dachlinie und genug Platz im Innenraum, so das auch große Fahrer bequem mit diesem Fahrzeug unterwegs sein können.
Im Juni 2006 gab VW offiziell bekannt, dass in Palmela in Portugal bald ein neuer VW Scirocco gebaut wird. Der erste neue VW Scirocco soll 2008 vom Band rollen. Es wird mit einer jährlichen Produktionszahl von 100.000 Fahrzeugen gerechnet. Ein Konzept-Fahrzeug des 2008-er VW Scirocco wurde im Jahr 2006 auf der Pariser Autoshow vorgestellt. Dieses Konzept-Fahrzeug hatte den Namen Iroc, der später dann in Scirocco umbenannt wurde. Man sagt, dieses Fahrzeug teilt mehr den Geist und den Namen des alten VW Scirocco, aber nicht das ursprüngliche Design Der neue Scirocco ist ein erstklassiger Sportwagen zu einem erstaunlich günstigen Preis. Zwei Benzin-Motoren werden dem Kunden zur Auswahl stehen. 02.10.2007 - Der Eos von VW – ein außergewöhnliches Cabriolet
Die Kunden von VW waren hellauf begeistert, als der VW Eos dieses Jahr im Frühling vorgestellt wurde. Und sie sind es noch heute und wissen die Vorzüge dieses Cabriolets zu schätzen. Der 2007- er Eos Cabriolet ist das ideale Auto für all diejenigen, welche die Sonne und den Sommer genießen wollen. Der Eos von VW wird zu einem erstaunlich niedrigen Preis verkauft – das Basismodell ist ab 26.800 Euro zu haben. Und man muss bedenken, das der Eos das erste Cabriolet von VW ist, was mit einem Hardtop ausgestattet ist und nicht mit einem Softdach. Das Hardtop bietet mit einen voll integrierten Schiebedach dem Fahrer auch die Option die Sonne zu genießen, wenn es draußen nicht so heiß ist. Das Hardtop wird von den meisten Kunden eher mit Sicherheit verbunden als das Softdach. Bei einem Softdach ist es leichter, dieses zu zerstören und dann Dinge aus dem Auto zu klauen oder gleich das ganze Auto mitgehen zu lassen. Ein Hardtop schneidet auch in Bezug auf die Haltbarkeit besser ab als ein Softdach. Beides sind Gründe, warum so viele Menschen vom Eos so begeistert sind. VW wusste eben schon immer welche Wünsche seine Kunden haben. Und auch in Sachen Komfort schneidet das Hardtop von VW`s Eos sehr gut ab: nur ganze 25 Sekunden braucht das Dach, bis es komplett heruntergefahren ist. Die Bedienung ist für den Fahrer denkbar einfach: ein Knopfdruck genügt! Geräusche werden übrigens durch das Hardtop sehr gut gedämmt – die Fahrt mit einem geschlossenen Cabriolet ist darum auch nicht lauter als in einem anderen Auto. Und nun ein paar Worte zur Sicherheit. VW ist bekannt dafür, dass er keine Kompromisse eingeht wenn es um die Sicherheit der Fahrer und Insassen geht. Mit dem Eos hat VW nun wieder einmal bewiesen, das VW zu seiner Zusage steht. Ein aktives Überroll-Schutzsystem garantiert allen Insassen eine hohe Sicherheit. Natürlich gibt es im Eos von VW Front-Airbags. Aber auch Kopf- und Seiten-Airbags sind Serie. Und wenn Sie einmal ein Baby auf dem Beifahrer-Sitz in der babyschale mitnehmen wollen, so können Sie den Frontairbag ganz einfach mit einem Handgriff abschalten. Gerade im Herbst wenn die Tage grauer und trüber werden, dann werden Sie es zu schätzen wissen, dass die Nebelscheinwerfer in VW`s Eos serienmäßig sind. Das erhöht zum einen Ihre Sicherheit und zum anderen werden Sie besser von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen. Auf ein elektronisches Stabilisierungs-System und auf einen intelligenten Bremsassistenten können Sie in jeder Situation bauen. Der Eos von VW wird auf der Plattform der VW Jetta Limousine gebaut. Im Bezug auf das Gewicht ist aber der Eos um 270 Pfund schwerer als der VW Jetta. Der Eos liegt gut in den Kurven und lässt sich auch auf holprigen Straßen noch sehr gut fahren. Alles in einem ist es VW mit dem Eos wieder einmal gelungen, ein Fahrzeug der Spitzenklasse zu produzieren. 02.10.2007 - Volkswagen erzielt in diesem Jahr deutlich mehr Gewinn Kürzlich war eine Meldung über den deutschen Fahrzeughersteller Volkswagen zu vernehmen, welche bekannt gab, das VW für dieses Jahr mit einer deutlichen Zunahme seiner Verkäufe und damit verbunden auch mit einer deutlichen Zunahme des Gewinnes rechnet. Grund dafür ist der sehr gute Verkauf von 2 Fahrzeug-Modellen aus einer Tochtergesellschaft. Hierbei handelt es sich um den Skoda Fabia und um den Audi A 5. Beide Autos verkaufen sich sehr gut und sind bei den Kunden sehr beliebt. Besonders der Skoda Fabia ist bei vielen Kunden der Renner, da er mit einem relativ niedrigen Preis daherkommt. Daneben konnte VW seine Produktionskosten deutlich senken, indem er seine Maschinen gründlich überholen ließ. Durch die so entstandenen Senkungen bei den Produktionskosten kann der Gewinn natürlich dementsprechend größer ausfallen. Martin Winterkorn von Volkswagen hat während der jährlichen Konferenz der Gesellschaft bekannt gegeben, dass der Gewinn von VW in diesem Geschäftsjahr um einiges höher sein wird als im letzten Jahr. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres konnte bereits eine Zunahme von 8,3 Prozent verzeichnet werden. Martin Winterkorn fügte auch hinzu, das es für die Gesellschaft nicht unmöglich sein, das gesteckte Ziel von 5,1 Milliarden Euro zu erreichen. Bernd Pischetsrieders gestecktes Ziel waren 1,1 Millionen Euro im Jahre 2004. Er war damals noch bei VW – inzwischen gibt es ihn dort nicht mehr. Und es ist auch kein Geheimnis warum die neuen Verkaufszahlen so positiv ausfallen: zu verdanken ist es den Anstrengungen von VW Vorsitzenden Ferdinand Piech und von Martin Winterkorn, dem ehemaligen Audi-Chef. Bernd Peschetsrieder wurde zum Januar dieses Jahres entlassen. Natürlich möchte VW auch weiterhin seinen Umsatz vergrößern
und immer mehr Gewinn erzielen. Und VW ist dabei auf einem guten
Weg. So hat die Audi-Mannschaft mit Walter de Silva und Winterkorn
zusammen an einer neuen Version des Hecktüren-Modells des VW
Golf gearbeitet. Dieses Fahrzeug ist derzeit bei VW der Verkaufsschlager
Abgesehen vom VW Golf arbeitet das Team auch an der Verbesserung
des VW Scirocco und am VW Tiguan. Wir dürfen gespannt auf diese
Veränderungen sein. Schauen Sie doch einmal bei Ihren freundlichen Servicemitarbeitern Ihres VW-Autohauses vorbei und informieren Sie sich über die neuesten Entwicklungen und Fahrzeugmodelle. 02.10.2007 - Die Limited Edition des VW Transporter Trendline VW gab kürzlich bekannt, dass in England der neue Transporter Trendline auf dem Markt erschienen ist. Der Lieferwagen Trendline von Volkswagen beruht auf den Van, welcher in England ein sehr beliebtes Fahrzeug ist. Der neue Transporter Trendline von VW gleicht sich in vielerlei Hinsicht mit dem ursprünglichen Transporter – aber er bringt einige Dinge mit, die das Fahren zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Der Trendline Transporter vereint in sich viele Annehmlichkeiten eines typischen Kombis mit dem Spezialisierungen die für einen Transporter notwendig sind. Und das alles natürlich in der bewährt hohen Qualität, welche wir von Volkswagen kennen. Kunden, welche sich für den neuen VW Transporter Trendline interessieren, können zwischen zwei Motorvarianten wählen. Das wäre zum einem der 1.9 Liter Motor mit 102 PS und zum anderen die 2.5 Liter Variante, welche es auf 130 PS bringt. Die potentiellen Käufer des Volkswagen Trendline können so entscheiden, wie viel Power sie brauchen du dann die für sie und ihre Bedürfnisse passende Motor-Variante auswählen. Natürlich kommt es dabei immer darauf an, welche Waren oder Sachen transportiert werden müssen und wie weit diese Transportwege sind. Fährt der Kunde viele Strecken auf der Autobahn, so wird er sich sicher für die 130 PS entscheiden. Bei reinen Stadtfahrten dagegen kommen die meisten Kunden mit dem 1.9 Liter Motor mit 102 PS aus. Beide Motortypen verfügen übrigens über eine Direkteinspritzung. Der neue Transporter Trendline von VW verfügt über elektrische Fensterheber und über elektrisch verstellbare Außenspiegel. Diese elektrisch verstellbaren Außenspiegel sind auch beheizbar, was dem Fahrer bei Regen eine allzeit gute Sicht über diese Spiegel gewährleistet. Auch in Sachen Sicherheit ist der Transporter Trendline von Volkswagen auf dem neuesten Stand der Technik. Fahrer und Beifahrer können sich so in diesem Lieferwagen sicher fühlen. Und auch der Komfort kommt nicht zu kurz. So werden es die Insassen sicher genießen, wenn sie ihre Arme auf die Armlehnen legen können. Das macht das Fahren wesentlich entspannter. Der Innenraum des Trendline von VW ist sehr geräumig und die Sitze sind sehr groß und bequem. Mit nur einer Lack-Variante, nämlich metallic-silbern, können nicht alle Kunden-Wünsche zufrieden gestellt werden. Aber da der Trendline ja ein Transporter ist, dürften viele Kunden nicht allzu hohe Ansprüche an die Lackierung des VW Trendline haben und sind somit sicher auch mit silberfarbenem Design zufrieden. Die Preise des Trendline Transporters von VW liegen so um die 15.000 Euro. Es wird sicherlich eine recht große Nachfrage nach diesen Transporter von Volkswagen geben – aber nicht alle Interessierten werden diesen Lieferwagen mit nach Hause nehmen können, da es sich bei dem Transporter Trendline von VW um eine Limited Edition handelt. |
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