SCHNELLAUSWAHL
Peugeot 107 Automarken Audi Fahrzeuggattungen Camper +
Wohnmobile Zubehör Ersatzteile
+ Autoteile Gebrauchtwagen-Tipps Autos allgemein | Peugeot-GebrauchtwagenPeugeot ist ein französischer Autohersteller,
der den Automobilmarkt vom Kleinwagen bis hin zu leichten Nutzfahrzeugen
mit vielfältigen Modellen
abdeckt. Große Erfolge feiert Peugeot in Deutschland mit den Kleinwagen
der Baureihen 107, 206, 207 und 1007. Viele Modelle bei Peugeot können eine
hervorragende CO2-Bilanz aufweisen, sicherlich auch ein Grund, warum Peugeot
immer wieder neue Anhänger findet. Beliebte Kleinwagen von Peugeot Beliebte Kompaktwagen von Peugeot Beliebte Fahrzeuge in der Mittelklasse und Oberklasse Beliebte CC’s und Coupés Beliebte SUV und Van Nutzfahrzeuge von Peugeot Näheres zu verschiedenen
Peugeot Modellen Peugeot Gebrauchtwagen, Jahreswagen und Ersatzteile
Eine Übersicht über verschiedene Peugeot-Modelle Fahrzeuge von Peugeot können Sie jeden Tag auf unseren Straßen sehen. Der französische Autohersteller hat seinen Hauptsitz in Paris und unterhält Werke sowohl im eigenen Land als auch in Tschechien, in Spanien und in Argentinien. Peugeot bietet seinen Kunden eine breite Produktpalette an. Bei Peugeot finden Sie über recht kleine Fahrzeuge über Fahrzeuge der Mittelklasse bis hin zum richtigen Familienauto für jeden etwas. Wollen wir uns einmal kurz die verschiedenen PKW-Modelle ansehen, die Peugeot bisher produziert hat. Der Peugeot 206 wurde Anfang der 90er Jahre als Weiterentwicklung des Peugeot 205 produziert. Peugeot nahm diese Änderung vor, weil sich gezeigt hatte, dass Super-Mini-Autos nicht so gewinnbringend waren wie man es sich erhofft hatte. Der Peugeot 106 konkurrierte mit dem Ford Fiesta, einem deutschen Kleinwagen. Der Polo von VW dagegen war die Konkurrenz des Peugeot 306. Der Peugeot 206 ist das am häufigsten verkaufte Auto des französischen Fahrzeugherstellers. Schon ab 11.500 Euro ist dieser Wagen zu haben. Es gibt den 206 in drei verschiedenen Ausstattungs-Varianten: als Petit Filou, als Tendance und als JBL. Der Peugeot 306 ersetzte den 309. Der 306 ist dem Citroen ZX sehr ähnlich. Beide Fahrzeuge haben ein und dieselbe Plattform und denselben Aufbau. Der Peugeot 205 wurde nach dem Pininfarina-Styling entworfen und hat sich sehr gut verkauft. Während der Ölkrise 1974 ging Citroen Bankrott und Peugeot übernahm Citroen. Das ist ein Grund dafür, das beide Modelle quasi identisch sind. Der Peugeot 306 kam im März 1993 auf den Markt und war als 3-Türer und auch als 5-Türer erhältlich. Er wurde in drei verschiedenen Modell-Varianten angeboten. Der 5-türige Peugeot 306 war mehr ein Kombi und wurde besonders gern von Familien gekauft. Peugeot bietet seinen Kunden heute genauso wie in all den Jahren zuvor seine Fahrzeuge als Benziner oder als Diesel an. Der französische Fahrzeughersteller ist stets bemüht seinen Kunden leistungsstarke Motoren anzubieten, welche zudem sehr kraftstoffeffizient arbeiten. Hier zeigt sich auch, das Peugeot die Umwelt nicht egal ist und das Unternehmen alles daran setzt, umweltfreundliche Fahrzeuge zu produzieren. Der Peugeot 307 unter der Lupe Der Peugeot 307 ist ein richtiges Familienauto, welches seit dem Jahr 2001 serienmäßig hergestellt wird. 2002 wurde der Peugeot 307 in Europa als „Auto des Jahres“ gewählt. Das allein zeigt schon, wie beliebt dieser Wagen bei seinen Kunden ist. Der Peugeot 307 wird weltweit verkauft und wird von den deutschen Kunden genauso geschätzt wie von Kunden aus Asien oder Australien. Der Peugeot 307 basiert auf der Plattform des 306, welche auch beim Citroen Xsara und beim Citroen ZX zum Einsatz kommt. Trotz derselben Plattform ist der Peugeot 307 viel größer als sein Vorgänger, der Peugeot 306, und zwar in der Länge als auch in der Breite. Die genauen Maße des 307 sind: Länge: 4202 mm, Breite: 1730 mm, Höhe: 1510 mm. Aktuell bietet Peugeot seinen Kunden drei verschiedenen Modelle des 307 an: den Peugeot 307 Break, den Peugeot 307 SW und den Peugeot 307 CC. Der 307 CC ist ab ca. 24.500 Euro zu haben, während der 307 SW und der 307 Break schon für knapp über 20.000 Euro erhältlich sind. Schauen wir uns die drei verschiedenen Modelle einmal etwas genauer an.
Der Peugeot 307 Break Der Peugeot 307 Break ist als Tendance und als Oxygo erhältlich. Der Tendance bietet seinen Kunden einen Bordcomputer, eine manuelle Klimaanlage, elektrisch verstellbare vordere Fensterheber, Anti-Blockier-System (kurz: ASB) und ein Elektronisches Stabilisierungs-Programm (kurz: ESP) an. Der Oxygo baut auf den Tendance auf und bietet all das, was der Tendance schon mitbringt. Zusätzlich punktet der Oxygo mit einem Sicht-Paket und einer erstklassigen Audio-Anlage mit MP3-Player. Dank einer 2-Zonen-Klima-Automatik muss im 307 Break keiner mehr schwitzen – der Sommer kann also kommen! Ein hochwertiges Oxygen-Ausstattungs-Paket, welches unter anderen 16-Zoll-Leichtmetall-Felgen beinhaltet, wird jeden Peugeot-Fan beeindrucken.
Der Peugeot 307 SW Der Peugeot 307 SW ist als Tendance als Oxygo und als Platinum erhältlich. Im Tendance können Sie Dank eines Panorama-Glasdaches den blauen Himmel über Ihnen genießen. Mit einer elektrischen Jalousie können Sie aber genauso das Glasdach ganz einfach zum verschwinden bringen. Der Oxygo besitzt ein Lederlenkrad und hat die praktischen Bedienhebel für die Radioanlage direkt an diesem mit dran. So wird die Gefahr der Ablenkung des Fahrers reduziert. Der Platinum baut auf de Oxygo auf und bietet Ihnen zusätzlich ein Sport-Design-Paket und eine Geschwindigkeitsregelanlage. Hier wird die Höchstgeschwindigkeit elektronisch begrenzt.
Der Peugeot 307 CC Der Peugeot 307 CC ist als Tendance, als JBL, als Sport und als Platinum erhältlich. Der Tendance bietet seinen Kunden unter anderem eine 2-Zonen-Klimaautomatik, einen Bordcomputer und ein Stahldach, welches elektrohydraulich betätigt werden kann. Beim JBL wird es noch etwas sportlicher: die Auspuff-Blende ist verchromt und der Deckel des Tankes aus Aluminium gefertigt. Ein Lederlenkrad vollendet das edle Design. Das JBL-Sound-System lässt den Fahrer und die anderen Insassen Musik vom feinsten genießen. Der Peugeot 307 CC Sport baut auf den Tendance auf und bietet zusätzlich noch die Bedienhebel für die Radioanlage direkt am Lenkrad. Zudem ist die Radio-Anlage MP3-fähig. Der Peugeot 307 CC Platinum ist ab ca. 30.000 Euro erhältlich. Er baut auf den Sport auf. Zusätzlich erhalten Sie eine Radioanlage mit einem 5-fachen CD-Wechsler. Die Vordersitze sind beheizbar, so dass in der kühleren Jahreszeit keiner mehr frieren muss. Dank einer Einparkhilfe ist es kein Problem mehr auch in kleine Parklücken zu kommen. Kommt bald: der Peugeot 207 Sw Es ist erst ein Jahr her das Peugeot, der Hersteller des Peugeot-Sauerstoff-Sensors, den 207 in Frankreich und im europäischen Markt eingeführt hat. Er war auch der vierte Peugeot auf dem Markt der europäischen Kleinwagen neben dem 107, dem 1007, und dem 206. Und heute rundet die Einführung des 207 Sw mit seinen Outdoor-Charme den 207 ab. Ein expandierender Bereich Der 207 Sw, der ab Juli verfügbar sein wird, erweitert die 207-er Reihe, welche zuerst als Fließheck-Variante auf den Markt kam. Und wie der 207 Cc wird der 207 Rc zusammen mit der früher eingeführten 3 und 5-Tür-Fließheck Version die Reihe 207 verstärken. Wie man erkennen kann tritt der 207 Sw in die Fußstapfen des 206 Sw, welcher eines der beliebtesten Fahrzeuge unter den Franzosen und den Europäern ist. Der 207 Sw hat gegenüber den 206 Sw stark von der Weiterentwicklung profitiert und kann bei seinen Kunden mit einer Reihe hervorragender Eigenschaften aufwarten. Die Verkaufsvorhersage von Peugeot für den 207 Sw Peugeot erwartet für das erste Verkaufsjahr 2008 des 207 Sw mindestens 18 Prozent oder 98.000 Stück der Gesamtverkäufe aus der 207-Reihe. Die Aufschlüsselung des Verkaufes wird etwa wie folgt erwartet: 44 Prozent Benziner und 56 Prozent Dieselfahrzeuge. Die Produktion des 207 Sw wird exklusiv von POISSY betrieben werden, welches die Kapazität hat, am Tag 460 Fahrzeuge herzustellen. Die Produktion des 206 Sw wurde im Januar 2006 beendet. Verkaufsstart Der 207 Sw wird gleichzeitig am 05.Juli 2007 in Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, und Portugal eingeführt, aber hier in Deutschland wird er erst ab 12.Juli bereitgestellt werden. Für die anderen europäischen Märkte wird das Fahrzeug ab September zu haben sein. Der Vorteil des 207 Sw besteht darin, dass er in ein Marktsegment eingehen wird, das unaufhörlich wächst, von 26.2 Prozent des europäischen Gesamtmarktes auf 30.5 Prozent zunehmend. Die Modellmischung hat sich auch bedeutsam während dieser Zeit geändert. Die Fließheck-Modelle haben von 95 Prozent des Segmentes von B2 2000 zu 82.4 Prozent 2006 abgenommen, die Großraumlimousinen-Modelle haben von 1.8 Prozent auf 12 Prozent zugenommen, Cabrios haben sich von 0.1 Prozent bis 2.8 Prozent verändert, während Kombis unveränderlich von 3 Prozent mit nur einer geringen Zunahme zu 3.6 Prozent im letzten 2004 blieben. 207 Sw – eine praktische und vielseitige Auswahl steht Ihnen zur Verfügung Die Entwicklung des 207 Sw wächst in einen rasanten Tempo, was auch gut so ist, da es die hohe Beliebtheit dieser Reihe anzeigt. Nach dem drei und fünf Tür-Fließheckmodell und dem Coupe Cabrio wird Peugeot jetzt den Sw einführen. Jedes dieser Modelle vereint das Design des 207 in sich, weißt aber trotzdem immer auch eine ganz persönliche Note auf. Der Sw rundet die 207-Reihe ab, besonders mit seinem Auftreten als Fließheck-Fahrzeug.
Der 207 hat das Ziel Kunden anzusprechen, die ein volles und aktives Leben führen. Dazu können junge Familien mit Kindern ebenso gehören wie auch rüstige Rentner. Der neue 207 – was können Sie von ihm erwarten? Hier folgt nun eine Liste der Eigenschaften des neuen 207: Der neue 207 Sw hat eine Gesamt-Länge von 4,156 Metern, das heißt er ist 119 Millimeter länger (im Bereich des Fahrzeugüberhangs über die Hinterachse) als das Fließheckmodell und bietet zusätzlichen Innenraum. Die neuen 207 Sw besitzen ein Design, was Persönlichkeit ausstrahlt. Er besitzt eine kühne Formgebung an der Vorderseite und sein einzigartiges Design wird durch die Helligkeit unterstützt, die durch das Panoramaglasdach, das längliche Design der Seitenfenster und der riesigen rubinartigen Schlusslichter erreicht wird. In einigen Versionen des 207 Sw sind Grundträger am Dach eingebaut, die weiter die Originalität des Designs betonen. Der Innenraum wird durch das enorme Panoramaglasdach erhellt, welches eine atemberaubende Sicht auf die Umgebung erlaubt. Mittels einer elektrisch bedienbare Markise kann die Helligkeit reguliert werden. Der neue 207 Sw macht es seinen Besitzer leicht, sein dessen Gepäck zu verstauen. Der Kofferraum fasst 428 Liter, das sind 188 Liter mehr als die Fließheck-Version zu bieten hat. Der 207 Sw hält auch einige Überraschungen wie zum Beispiel seine "magische" hintere Modularität bereit, was bedeutet, dass der Benutzer leicht den Raum seinen Verhältnissen anpassen kann. Die Hintersitze lassen sich dank automatischer Bedienung sehr leicht umklappen. Der zusammengeklappte Sitz bietet eine völlig glatte Oberfläche und somit kann auch so noch zusätzlicher Stauraum gewonnen werden. Folgende praktische Eigenschaften werden an den 207 Sw ebenfalls sehr geschätzt: Die hintere Heckklappe aus Glas lässt sich öffnen. Der Inhalt des Kofferraumes lässt sich auf drei Wegen erreichen – über die Rücksitze, durch die getrennt zu öffnende Heckscheibe oder ganz traditionell über die Heckklappe selbst. Das
Platzangebot für die Insassen ist einfach größer, man hat mehr Beinfreiheit und auch am Rücken mehr Platz. Die hinteren Sitze sind recht hoch gezogen, womit eine so genannte „Amphietheater“-Stimmung
erzeugt wird. Peugeot 206 Cc – eine offene Fahrt mit etwas französischem Flair
Die
Franzosen sind bekannt dafür, Vorreiter in Sachen stilvolle
Fahrzeuge zu sein und mit dem Peugeot 206 Cc (Coupe Cabrio) machen
sie ihren Namen alle Ehre.
Der Peugeot 206 Cc ist eigentlich nicht nur ein Auto sondern zwei. Im Winter oder wenn es draußen regnet ist es im 206 Cc dank des europäischen Hardtop ganz gemütlich und nasses Wetter und bittere Kälte bleiben draußen. Wenn aber die Wolken beiseite ziehen, der Wind und der Regen vorbei ist und die Sonne scheint sowie eine laue Brise weht – ja dann wird der 206 Cc zu einem offenen Cabrio. Dann können Sie damit runter zum Strand oder zu Ihrem Lieblingscafe fahren und die Freiheit eines Cabrios genießen. Der Peugeot 206 Cc wird in zwei Motorvarianten angeboten. Die Kunden können wählen zwischen einer 1.6 Liter Motorvariante oder einer 2.0 Liter Motorvariante. Dem 1.6 Liter Motor im Basismodell mangelt es etwas an Power. Wenn Sie als zukünftiger Fahrzeugbesitzer ein Auto suchen was etwas mehr zu bieten hat, dann würde ich Ihnen den 206 Cc mit dem 2.0 Liter Motor empfehlen. Dieser hat mehr Power und Sie werden es sicher nicht bereuen, wenn Sie diese Motorvariante wählen. Der 2.0 hat ein manuelles 5-Gang-Getriebe während der 1.6 entweder mit manuellem 5-Gang-Getriebe oder mit automatischem Triptronic-Getriebe lieferbar ist. Das faltbare Metalldach des Peugeot 206 Cc macht das Auto viel vielseitiger als andere Cabrios mit Soft-Top. Wenn das Hardtop unten ist können Sie die Freuden des offenen Autofahrens so richtig genießen. Aber eines müssen Sie dabei bedenken und in Kauf nehmen: das Auto wird mit heruntergeklappten Hardtop etwas von seiner Stabilität verlieren. Also rechnen Sie mit diesem Faktor wenn Sie die Freiluft beim fahren genießen. Wenn Sie durch die Stadt oder über Land fahren werden Sie vermutlich nicht allzu viel davon mitbekommen. Aber seien Sie trotzdem vorsichtig und richten Sie sich beim fahren darauf ein. Im Inneren des Peugeot 206 Cc werden Sie es sehr bequem haben. Dank der Klimaanlage werden Sie sich sehr wohl fühlen. Das Fahrzeug besitzt außerdem elektrisch verstellbare Spiegel und Fensterheber und ein CD-Audio-System mit Fernbedienung. Aber nicht nur für Ihr Wohlbefinden ist gesorgt, sondern auch für Ihre Sicherheit. Der neue Peugeot 206 Cc kommt mit ABS, elektronische Bremskraftverteilung (EBV) und Emergency Brake Assist (EBA) daher. Das Fahrzeug hat auch vier Airbags, welche Fahrer und Insassen bei einem Unfall schützen sollen. Der Peugeot 206 Cc ist in Australien schon seit 2002 verfügbar. Es ist ein Fahrzeug von guter Qualität. Wie bereits erwähnt würde ich Ihnen aber zu der 2.0 Motorvariante raten, wenn Sie etwas mehr Power wünschen. Der 1.6 könnte Ihnen sicher etwas zu langsam und zu träge erscheinen. Wenn Sie ein kleines Auto wollen mit dem Sie viel Spaß haben können, wenn Sie einen Wagen wollen bei dem Sie die Freiheit des offenen Fahrens erleben und gleichzeitig nicht auf die Vorteile eines Hardtop verzichten müssen dann schauen Sie sich den Peugeot 206 Cc genau an. Er ist mit Sicherheit das richtige Fahrzeug für Sie! Peugeot enthüllt den Peugeot 207 Super-2000 Im letzen März, während der Genfer Motor-Show, enthüllte Peugeot seinen 207 R Cup Konzeptfahrzeug. Und während dieses Ereignisses haben viele Auto-Experten und Autoritäten gesehen, das solch ein Konzeptfahrzeug den Weg zu einem neueren und stärkeren Peugeot ebnen würde. Und sie haben sich nicht geirrt. Denn jetzt hat Peugeot seinen Peugeot 207 Super-2000 enthüllt. Es ist das Rallye-Kid-Car von Peugeot und das Fahrzeug hat bereits einige Entwicklungsstufen passiert. Dieses Fahrzeug hat den Test für unbefestigte Wege besser bestanden als denn für Asphaltstrassen. In der ersten Zeit, als der Peugeot 207 Super 2000 durchs Leben rollte, war der technische Leiter von Peugeot Sport, Bruno Famin, und der Projektleiter für dieses Fahrzeug, Bertrand Vallat, immer dabei, um Beobachtungen über diesen Wagen anzustellen. Immerhin war dieses Fahrzeug ihr “Baby” und nun war alles dafür bereit neue Wege und neue Herausforderungen anzugehen. Sicher, sie hatten immer Ersatzteile parat, aber es sah so aus, als ob der Peugeot 207 Super 2000 hart im nehmen war. Darüber hinaus haben Famin und Vallat herausgefunden, das der Peugeot 207 Super 2000 eine führende Position und somit den Platz der alten Peugeot Rallye-Fahrzeuge einnehmen könnte. Der Peugeot 205 T16 und der Peugeot 206 WRC sind einige der Rallye-Fahrzeuge, die auf den Rennstrecken großartig waren. In der Tat fuhr der letztgenannte drei Weltmeister-Titel ein und insgesamt kam er 65-mal auf das Treppchen. Vallat
sagte: „Wir haben zuerst auf losem Untergrund getestet. Da zeigte der Peugeot 207 Super 2000 ein hohes Zuverlässigkeits-Level. Einige Wochen später wurden Tests auf Asphalt durchgeführt. Auch hier bestätigte der Peugeot dieses Level. Wir befinden uns noch im Anfangsstadium der Entwicklung, aber alle Testfahrer, die bisher hinter dem Lenkrad des Peugeot 207 Super 2000 saßen sind mit dem Handling und der Performance dieses Fahrzeuges sehr zufrieden.“ Und schon bald wird der Peugeot 207 Super 2000 für Kunden zur Verfügung
stehen, die ihn in vielen verschiedenen nationalen Meisterschaften
fahren werden. peugeot, peugeot tuning, peugeot 206, peugeot 106,
peugeot 306, peugeot 307, peugeot 205, peugeot 406, peugeot ersatzteile,
peugeot 206cc, peugeot 307 cc, peugeot 306, peugeot 307 cabrio, tuning
peugeot, peugeot 405, peugeot 207, peugeot 607, peugeot 806. |