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BMW-Gebrauchtwagen-Automarkt - gebrauchte BMW

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BMW Gebrauchtfahrzeuge bieten für jeden Geldbeutel ultimative Fahrfreude. BMW Gebrauchtwagenmärkte und BMW Gebrauchtwagenbörsen warten mit verschiedenen BMW Modellen auf, aus denen sich jeder BMW Fan seinen BMW gebraucht aussuchen kann. Vom BMW 1er gebraucht über den BMW 1er Cabrio gebraucht bis hin zum BMW 1er Coupé gebraucht reicht die Angebotspalette der BMW 1er gebraucht. Beim 3er BMW gebraucht können Sie zwischen dem BMW 3er Cabrio gebraucht, BMW 3er Coupé gebraucht, der BMW 3er Limousine gebraucht und dem BMW 3er Touring gebraucht auswählen.

War beim Gebrauchtwagenhändler oder im Gebrauchtwagencenter nicht der gewünschte BMW gebraucht dabei, dann schauen Sie sich einfach bei einer anderen Gebrauchtwagenzentrale um oder besuchen einen der anderen Gebrauchtwägenmarktplätze auf der Suche nach Ihrem gebrauchten BMW. Suchen Sie speziell nach einer BMW 5er Limousine gebraucht oder wollen Sie demnächst einen BMW 5er Touring gebraucht fahren? Für den BMW Gebrauchtwagenkauf bedarf es schon ein klein wenig Geduld, schließlich möchten Sie Ihren BMW die nächsten Jahre sicher fahren. Wenn Sie also gebrauchte BMW suchen, schauen Sie nach BMW Gebrauchtwagen in Ihrer Umgebung und schauen Sie sich auf Gebrauchtwägenbörsen im Internet um.

Suchen Sie auf dem BMW Gebrauchtwagenmarkt einen BMW 6er Coupé gebraucht oder ein BMW 6er Cabrio gebraucht oder halten Sie eventuell Ausschau nach einer BMW 7er Limousine gebraucht, gilt das gleiche wie für die anderen BMW Modelle auch. Holen Sie Informationen über den BMW Gebrauchtwagenkauf ein, erkundigen Sie sich über die BMW Gebrauchtwagenfinanzierung und schauen Sie in einem BMW Gebrauchtwagenzentrum vorbei. Hier finden Sie sicherlich auch Ihren BMW M3 gebraucht, BMW M5 gebraucht oder den BMW M6 gebraucht. BMW Gebrauchtwagenmärkte sind auch empfehlenswert, um nach BMW X3 gebraucht, BMW X5 gebraucht oder BMW X6 gebraucht Ausschau zu halten. Und wer sein Traumauto immer noch nicht gefunden hat, sollte sich vielleicht einmal einen BMW Z4 Roadster gebraucht oder das BMW Z4 Coupé gebraucht näher anschauen? Bevor die Suche nach einem BMW gebraucht aber beginnt, hier ein kleiner Einblick in die Geschichte von BMW.

Informationen zu BMW

Die Bayrischen Motoren Werke, kurz BMW, sind Hersteller von Autos, Motorrädern und Motoren. Der Hauptsitz des deutschen Unternehmens ist München. Der Vorgänger von BMW war die Rapp Motorenwerke GmbH, die sich 1917 in BMW GmbH und 1918 in BMW AG umbenannte. Die Firma stellte Flugzeugmotoren her. Im Jahre 1922 verließ der Hauptaktionär die Firma und sicherte sich die Namensrechte an BMW. Er wechselte zu den Bayrischen Flugzeugwerken (BFW), die aus dem Gustav-Otto-Flugzeugwerk hervorgegangen sind. Der Gründungstag dieser Firma, der 07. März 1916, gilt als Gründungsdatum von BMW. 1923 wurde das erste BMW Motorrad entwickelt, die R 32. Im Jahre 1928 übernahm BMW die Fahrzeugfabrik Eisenach, die den Kleinwagen Dixi herstellte. In Folge produzierte BMW 1929 sein erstes Serien Auto mit dem Namen BMW 3/15. Da dieses Auto auf dem Markt sehr gut ankam, produzierte BMW schon bald den BMW 3/20, der mit 5 PS mehr als der BMW 3/15 aufwarten konnte. Das erste Nachkriegsmotorrad brachte BMW 1947 auf den Markt. 1952 folgte das erste Automobil, der BMW 501, auch bekannt unter dem Namen „Barockengel“, den er seiner geschwungenen Form verdankte. Später folgte der BMW 502, der mit dem ersten V8 Motor ausgestattet war. 1955 stellte BMW der Öffentlichkeit die Isetta vor. Die Mischung aus Auto und Motorrad trug entscheidend zur finanziellen Sanierung des Unternehmens bei und verschaffte BMW eine Atempause. 1962 wurde der BMW 1500 vorgestellt und zu den Versionen BMW 1800 und BMW 2000 weiterentwickelt. 1966 folgten die BMW Modelle Null-Zwei. Im Jahre 1967 übernahm BMW die Hans Glas GmbH in Dingolfing und produzierte einige Modelle aus deren Produktprogramm unter dem Namen BMW Glas weiter. 1968 wurde der BMW E 3 vorgestellt. In den folgenden Jahren wurden weitere neue BMW Modelle entwickelt. Anfang der 90er Jahre, 1994, übernahm BMW den britischen Hersteller Rover Group und beendete das Projekt im März 2000. Die Kleinwagen Marke Mini blieb in der BMW Group. 2003 erhielt BMW die Markenrechte für Rolls-Royce Automobile. Heute reicht die Produktpalette von BMW vom Kleinwagen und Mittelklassewagen über sportliche Familienwagen bis hin zu Luxuswagen und Geländewagen.

Informationen zum BMW 1er

Die BMW 1er Reihe (Produktionszeitraum ab 2004) zählt zur Kompaktklasse. Das Einstiegsmodell war der BMW 1er (E87). Die 1er Klasse sollte den Komfort und technischen Standard eines BMW aufweisen, gleichzeitig aber zu günstigen Preisen erhältlich sein, Eine schwierige Aufgabe, aber nicht unlösbar, denn diese BMW Modellreihe wurde von den Käufern begeistert angenommen. Modelle: BMW 1er Drei- und Fünftürer (E81 und E87), BMW 1er Coupé (E82) und BMW 1er Cabrio (E88).

Informationen zu BMW 3er

Der 3er BMW ist ein Mittelklassewagen, der 1975 vorgestellt wurde. Er ist das bisher erfolgreichste Modell vom BMW. Zwischen 1975 und 1983 wurde der BMW E21 produziert. Der BMW E30 in den Jahren von 1982 bis 1994. 1990 begann die Produktion des BMW E36 und dauerte bis 2000 an. Die 4-er 3er Reihe von BMW kam mit dem BMW E46, der in den Jahren zwischen 1998 und 2006 produziert wurde. Im März 2005 wurde der Nachfolger der Baureihe E46 vorgestellt, der BMW E90. Die Baureihe E 90, E91, E92, E93 und E94 ist die aktuelle 3er Reihe von BMW und ist als Limousine, Coupé, Cabrio und Touring erhältlich.

Informationen zu BMW 5er

Der 5er BMW ist ein Auto der oberen Mittelklasse, das seit 1972 produziert wird. Erhältlich ist der 5er BMW als Limousine oder Touring. Gebaut wurde er bisher als BMW E12, BMW E 28, BMW E34, BMW E39 und BME E60/61.

Informationen zu BMW 6er

Die Bezeichnung BMW 6er wird für zwei verschiedene Coupé Modellreihen verwendet. In den Jahren 1976 bis 1989 wurde die erste BMW 6er Reihe produziert (BMW E24). Seit 2003 gibt es die zweite BMW 6er Reihe unter der Bezeichnung E63. Das Cabrio der BMW 6er Reihe wird als BMW E64 bezeichnet.

Informationen zu BMW 7er

Der 7er BMW ist eine Oberklasse Limousine, die seit 1977 produziert wird. Die verschiedenen Generationen des BMW 7er wurden mit BMW E23, BMW E32, BMW E38 und BMW E65/E66 benannt. Seit November 2008 wird der BMW F01 produziert.

Informationen zu BMW 8er

Die 8er Reihe von BMW (BMW E31) wurde in den Jahren zwischen 1989 und 1999 produziert. Das Coupé der Oberklasse war eine Mischung aus Sportlichkeit und Luxus.

Informationen zu BMW M3 / BMW E30

Der BMW M3 gehört zur 3er Modellreihe von BMW. Die Sportlimousine wird seit 1986 angeboten und ist ein besonders leistungsstarkes Modell vom jeweiligen Serienmodell dieser 3er Reihe.

Informationen zu BMW M5

Der BMW M5 ist die Sportvariante der BMW 5er Reihe. Mittlerweile wird er in der vierten Generation gebaut.

Informationen zu BMW X3

Der BMW X3 (E83) ist seit Januar 2004 auf dem Markt erhältlich und wurde als Sports Activity Vehicle (SAV) konzipiert.

Informationen zu BMW X5

Der BMW X5 ist sozusagen der große Bruder vom BMW X3. Der X5 wurde als Sports Utility Vehicle (SUV) konzipiert und ist nicht nur für schlechte Straßenverhältnisse geeignet, sondern auch geländegängig einsetzbar.

Informationen zu BMW Z3

Der BMW Z3 gilt als Vorgängermodell des BMW Roadster Z4. 1996 wurde der zweisitzige Roadster auf den Markt gebracht und im Jahre 1998 durch eine Coupé Variante erweitert. 1999 erhielt der Roadster ein Facelift.

Informationen zu BMW Z4

Der aktuelle Roadster von BMW ist das Modell BMW Z4 (E85). Er wurde in South Carolina (USA) hergestellt und im Herbst 2002 auf dem amerikanischen Markt eingeführt. Ab März 2003 war der BMW Z4 auch in Deutschland erhältlich. Im Mai 2009 soll sein Nachfolger auf den Markt kommen.

Informationen zu BMW M1

Der BMW M 1 (E26) war ein Supersportwagen von BMW, der zwischen 1978 und 1980 produziert wurde.

Informationen zu BMW M6

Seit 2005 wird diese höchst motorisierte Version des BMW 6er (Coupé oder Cabriolet) als BMW M6 produziert. Er gehört zur oberen Mittelklasse.

Informationen zu BMW Z1

Der BMW Z1 Roadster, ein Sportwagen, wurde zwischen 1989 und 1991 in einer limitierten Auflage (8000 Stück) produziert.

Informationen zu BMW Z8

Dieser Roadster der Extraklasse, der BMW Z8 wurde in den Jahren zwischen 2000 und 2003 produziert.

BMW Gebrauchtwagen

Wer sich für einen BMW gebraucht interessiert und für seinen gebrauchten BMW Gebrauchtteile benötigt, schaut am besten bei einem der Gebrauchtwagenmärkte vorbei. Gebrauchtwagenmarktplätze haben oftmals die benötigten BMW Gebrauchtmotoren, BMW Gebrauchtteile oder auch, für Motorrad Interessenten, zahlreiche BMW Gebrauchtmotorräder vorrätig. Eine gute Adresse, um einen BMW gebraucht zu finden, ist ein Gebrauchtwägenmarktplatz oder eine Gebrauchtwagenbörse. Und ob nun in Bayern, München, Dreieich, in Berlin oder im Saarland, seriöse Gebrauchtwagenmarktplätze finden sich beispielsweise im Internet. Hier kann man nach den benötigten BMW Gebrauchtteilen schauen, sich das bevorzugte BMW Gebrauchtmotorrad näher betrachten und sich über eine BMW Gebrauchtwagenfinanzierung informieren. Wer also von einem BMW Gebrauchtfahrzeug träumt, findet Informationen, Tipps und Ratschläge rund um BMW Gebrauchtwagen und Gebrauchtwagen finanzieren im Internet. Einfach in die Suchmaschine „BMW Gebrauchtwagenboerse“, „BMW Gebrauchtmotorrad“ oder „BMW Gebrauchtwagen“ eingeben und sich die interessantesten Gebrauchtwagen von BMW anschauen. Bei der großen Auswahl von BMW Gebraucht Fahrzeugen ist mit Sicherheit für jeden der passende BMW dabei.
Und vielleicht steht ja zum nächsten Geburtstag ein gebrauchter BMW Z 3 oder ein gebrauchter 3er BMW vor der Türe?

Scheinwerfer von BMW

BMW – für viele Menschen ist diese Fahrzeugmarke die Fahrzeugmarke schlechthin. BMW steht für Luxus pur, vereint mit herausragenden Fahreigenschaften und einem unverwechselbaren Design. Hinzu kommt, dass ein BMW höchsten Sicherheitsanforderungen genügt und in ihm innovative Technik vereint ist. All das macht einen BMW zu einem sehr gefragten Fahrzeug, welches bei allen Generationen beliebt ist.

BMW-Ingenieure investierten ihre Zeit und Energie in alle Einzelheiten dieses Fahrzeuges. Besonderes Augenmerk richteten sie dabei auch auf die Beleuchtungsanlage. Die Beleuchtungsanlage eines BMW ist nicht nur funktionell, sondern besticht auch durch ihr innovatives und modernes Aussehen. Bereits an der Beleuchtung können Sie erkennen, dass Sie es mit einem BMW zu tun haben.

Die Scheinwerfer eines BMW sind sehr haltbar und überdauern normalerweise de ganze Zeit, in der Sie Ihren BMW fahren. Sie sind wenig anfällig und von herausragender Qualität. Mit Scheinwerfern von BMW sind Sie bei jedem Wetter, auch bei Nebel oder starkem Regen, sicher unterwegs. Und natürlich erhalten Sie durch BMW-Scheinwerfer auch nachts eine optimale Lichtausbeute. Die Glühlampen der Scheinwerfer werden immer weiter verbessert und das führt dazu, dass eine hohe Lichtausbeute mit niedrigem Energieverbrauch erreicht wurde. Es gab Zeiten, da blendeten die Scheinwerfer eines Fahrzeuges andere Straßenverkehrs-Teilnehmer enorm. Das grelle Licht der Scheinwerfer, was zu dieser Blendung führte, wurde bei BMW drastisch reduziert – natürlich ohne dabei eine Einbuße der Lichtausbeute hinnehmen zu müssen. Gewöhnlich werden bei BMW Halogen-Lampen für das Abblendlicht und das Fernlicht verwendet. Es gibt aber auch Halogenlampen mit Doppelglüh-Fäden, bei denen dann nur noch eine Lampe pro Scheinwerfer benötigt wird.

Eine sehr populäre Lösung für Scheinwerfer von BMW sind die Euro-Altezza-Leuchten. Diese Leuchten sind optisch ein wahrer Hingucker und werten jeden BMW auf. Sie sind leicht nachzurüsten und dazu auch im Preis erschwinglich. So können Sie Ihrem BMW einen ganz individuellen Look verleihen.

Gute Rücklichter sind natürlich genauso wichtig wie die Frontscheinwerfer. Sie warnen nach Ihnen fahrende Fahrzeuge, wenn Sie bremsen oder stehen bleiben. Da Sie selbst beim täglichen Fahren ja schlecht sehen ob die Rücklichter Ihres Fahrzeuges funktionsfähig sind, sollten Sie diese regelmäßig überprüfen bzw. überprüfen lassen. Sie können dazu einen Bekannten bitten zu schauen, ob die Rücklichter komplett funktionieren, indem Sie in Ihren BMW einsteigen und das Bremspedal betätigen. Oder Sie fahren im dunklen nahe an die Wand Ihrer Garage heran, betätigen das Bremspedal und drehen sich dabei um. Sie werden dann sehen können, ob beide Rücklichter funktionsfähig sind. Gut funktionierende Rücklichter sind sehr wichtig, denn sie helfen maßgeblich dabei, Unfälle im Straßenverkehr zu verhindern.

Xenon-Scheinwerfer sind eine optimale Lösung für Ihren BMW. Bei Xenon-Scheinwerfern ist es normal, dass sie etwa 15 Sekunden brauchen bis sie richtig glühen. Aber auch in dieser Zeit stehen Sie natürlich nicht im Dunkeln – die Lichtausbeute ist auch da bereits ausreichend.

Die echten Xenon-Scheinwerfer von BMW passen sich genau Ihrer Geschwindigkeit an, mit der Sie unterwegs sind. Sie werden weniger hell leuchten, wenn Sie Ihre Geschwindigkeit verringern und sie werden eine höhere Lichtausbeute bieten, wenn Sie die Geschwindigkeit steigern.

Die Beleuchtungsanlage eines BMW ist mehr als nur eine Beleuchtungsanlage. Sie ist optisch ein Augenschmaus und sorgt dafür, dass Sie jederzeit und überall eine optimale Sicht haben.


BMW: für jeden Geschmack etwas

BMW ist ein großer deutscher Autohersteller, der seinen Sitz in München (Bayern) hat. Mehr als 100.000 Mitarbeiter sind in diesem Unternehmen beschäftigt. BMW fertigt Motoren, Autos und Motorräder.

Wer einmal einen BMW gefahren hat, möchte nicht mehr auf eine andere Fahrzeug-Marke umsteigen. Denn BMW überzeugt mit „Freude am Fahren“ (Werbeslogan der BMW-AG). Kunden von BMW sind vor allem von der hohen Qualität dieser Auto-Marke begeistert.

BMW gibt es vom kleinen 1er bis hin zum großen 7er. Zudem stehen dem Kunden die geländetauglichen X-Modelle (X3 und X5) zur Verfügung. Für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack bietet BMW das passende Fahrzeug.

Die meistverkauften Fahrzeuge von BMW sind die Modelle der 3er-Reihe und der 5er-Reihe. Der 3er BMW ist im gleichen Markt-Segment wie der Audi A4 und die Mercedes C-Klasse positioniert. Und der 5er BMW ist von der Klasse her vergleichbar mit dem Audi A6 und mit der E-Klasse von Mercedes Benz.

Wem ein Neufahrzeug von BMW doch zu teuer ist, der hat die Möglichkeit auf einen Gebrauchtwagen von BMW. Einen gebrauchten BMW können Sie entweder über ein BMW-Vertragsautohaus oder über das Internet erwerben.

Wenn Sie sich für einen BMW interessieren, dann schauen Sie doch einfach einmal bei einem BMW-Händler in Ihrer Nähe vorbei. Dort erwartet Sie ein freundliches Team aus Service- und Werkstatt-Mitarbeitern, welche Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Natürlich können Sie bei der Gelegenheit auch eine Probefahrt mit einem von Ihnen ausgewählten BMW unternehmen. Dabei können Sie sich persönlich von dem hohen Fahrkomfort überzeugen, der Sie bei einem BMW erwartet.

Einen ersten Überblick über BMW und über die verschiedenen Modell-Klassen können Sie auf der Homepage von BMW gewinnen. Klicken Sie einfach auf www.bmw.de und schauen Sie sich ganz in Ruhe von zu Hause aus um. Auf dieser Seite finden Sie auch Informationen über BMW-Vertragshändler und Service-Partner.


BMW Bluetooth

Sie können für die Soundanlage Ihres BMW einen BMW Bluetooth-Bausatz erhalten. Mit diesen BMW Bluetooth-Adapter können Sie mehr aus Ihrer Soundanlage herausholen als Sie bisher zu träumen gewagt hatten.

„Klinken“ Sie sich ein und fahren Sie los!

In der heutigen Zeit ist es einfach notwendig, immer und überall erreichbar zu sein. Viele Geschäftsleute sind täglich mit dem Auto unterwegs und diese Zeit können Sie sinnvoll nutzen. Zeit ist Geld und niemand hat heutzutage mehr Zeit zu verschenken. Als Fahrer können, ja müssen Sie Ihre Zeit nutzen. Nur: unsere Gesetze verbieten es Ihnen während der Fahrt mit dem Handy zu telefonieren. Eine Hand am Ohr, die andere Hand am Steuer – so können Sie kaum sicher Ihren Wagen steuern. Und wenn es einmal zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr kommt, dann können Sie mit einer hand am Steuer nicht mehr richtig reagieren.

Die Freisprechlösung

BMW Bluetooth ist DIE Lösung für Sie, wenn Sie während der Autofahrt als Fahrer telefonieren müssen. Der BMW Bluetooth-Bausatz von Bavarian Soundwerks ist kompartipel mit den original BMW-Bauteilen der Soundanlage in Ihren Fahrzeug und verwendet die OEM-Verdrahtung. Mit BMW Bluetooth können Sie ganz bequem Anrufe starten oder entgegennehmen, ohne das Sie Ihr Handy auch nur berühren müssen.

Die Technologie ist nichts Neues…

Die ersten Experimente mit Funkwellen gehen auf das Jahr 1880 zurück, als Nicola Tesla und Gugliemo Marconi die ersten Versuche mit der Radiokommunikation wagten. Jedoch dauerte es fast 30 Jahre bis das erste Radio der Öffentlichkeit zur Verfügung stand.

Die BMW Bluetooth-Technologie basiert auf der Arbeit von zwei schwedischen Ingenieuren, die sich 1990 mit dieser Technik auseinander setzen. Das wesentliche an Ihren Forschungsergebnissen sind die niedrige Frequenz und die niedrige Bandbreite der Funkwellen, der einer erstaunlichen Vielfalt von Digitalgeräten erlaubt miteinander zu kommunizieren.

Heute wird Bluetooth verwendet um Computer, Drucker, Modems, Digital-Kameras und sogar Spielkonsolen miteinander zu vernetzen. Zuerst wurde die Bluetooth-Technologie aber verwendet, um während der Fahrt beim Telefonieren die Hände frei zu haben.

Bluetooth ist völlig integrierbar

Mit einem Bluetooth-Bausatz ist es ganz einfach, das Ihr Mobiltelefon quasi durch Ihr Auto-Radio hindurch „sprechen“ kann. Wenn Ihr Mobiltelefon dafür geeignet ist - und alle neueren Modelle von Mobiltelefonen sind dies – dann werden Sie sogar im Stande sein, Ihr Telefon ganz einfach mit Stimmbefehl zu aktivieren! Bei ankommenden Anrufen dämpft das Auto-Radio automatisch die Lautstärke, damit Sie besser telefonieren können. Wenn Sie selbst anrufen möchten und dem System per Sprachbefehl den Auftrag dazu geben, dann dämpft das Radio ebenfalls automatisch die Lautstärke.

Bluetooth – easy zu bedienen und bezahlbar

Ein BMW Bluetooth- Baussatz ist leicht zu installieren und ist auch finanziell erschwinglich. Für die Installation finden Sie klare und einfache Anweisungen in Ihren Bausatz.

Gehen Sie doch einfach mal auf die Homepage des Bavarian Soundwerks und mit wenigen Klicks erhalten Sie Informationen zu Ihrem Bluetooth-Bausatz speziell für Ihren BMW.


07.12.2007 - BMW packt den neunen 1er BMW Cabrio aus

BMW hatte vor etwa 3 Monaten angekündigt, einen Cabrio-Version des BMW der 1er-Reihe zu bauen. Nun hat der deutsche Fahrzeughersteller dieses kleine Familie-Fahrzeug entschleiert.

Der neue BMW 1 Cabrio ist der vierte Ableger des 1er BMW nach de 3-Tür-Version, der 5-Tür-Version und dem Coupe. Der neue BMW Cabrio der 1er-Reihe wird ein Textil-Dach besitzen, welches sich innerhalb von nur 22 Sekunden öffnen lässt. Mit einer Geschwindigkeit von nur 11m/sec ist das Dach wieder verschließbar, so dass die Insassen bei einem plötzlichen Regenguss nicht befürchten müssen patschnass zu werden. Bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h kann das Verdeck bedient werden. Ein weiterer Vorteil dieses Cabrios: das Verdeck nimmt im offenen Zustand nicht viel Platz im Kofferraum weg. Lediglich 40 Liter Platzeinbuße sind hinzunehmen – und Sie haben immer noch 240 Liter im Kofferraum zur Verfügung. Sollte Ihnen das einmal nicht ausreichen, weil Sie etwas mehr transportieren müssen, so können Sie für das Cabrio auch einen Transportsack bekommen.

Dem Kunden stehen für diesen Wagen fünf Motoroptionen zur Verfügung. Darunter befinden sich vier Benziner und ein Diesel. Als 4-Zylinder erreicht der 120i 170 PS, der 120d bringt es auf 177 PS und der 123d erreicht 204 PS. Bei den 6-Zylinder-Motoren sind folgende beiden Varianten erhältlich: der 125i mit 218 PS und der 135i mit satten 306 PS Turbo.

Ein einzigartiges Klimaanlagen-System erkennt sofort, wenn das Verdeck geöffnet ist und reagiert dementsprechend. So ist es in der Lage die Intensität der erforderlichen Lüftung sofort richtig einzuschätzen.

Sie haben schon ein Auge auf das neue Cabrio von BMW geworfen, haben aber Bedenken weil sich im Sommer die Sitze immer so stark aufheizen? Kein Problem, auch dafür hat BMW eine Lösung parat. Auf Wunsch können Sie spezielle Lederbezüge erhalten, die sich wesentlich weniger durch die Sonne aufheizen als herkömmliche Bezüge. Somit können Sie auch heiße Sommertage unbeschwert genießen.

Thema Sicherheit: Sollte es doch einmal zu einem Unfall kommen, so befinden sich hintern dem Fond-Sitzen Schutzbügel, welche sich im Fall der Fälle automatisch ausfahren. So können Sie sicher sein, das Sie auch n einem Cabrio bei einem Unfall geschützt sind.

Auf der Motor-Show in Detroit, welche im Januar 2008 stattfindet, feiert der 1er BMW Cabrio dann seine Weltpremiere. In den deutschen Autohäusern steht das spritzige Cabrio dann ab März 2008. Vielleicht möchten Sie ja schon einmal mit dm sparen anfangen: das Einsteigermodell soll bei etwa 28.800 Euro und das Topmodell bei ca. 43.700 Euro liegen. Ganz schön happig, werden Sie vielleicht jetzt denken und haben damit gar nicht so Unrecht. Denn im Vergleich zum Coupe kostet das Cabrio gleich einmal 5000 Euro mehr.


07.12.2007: Der BMW M3 – darf’s ein bisschen mehr sein?

Der BMW M3 ist die erstklassige Ausführung des populären Kleinwagens der 3-er Reihe von BMW. Wenn Sie zum ersten Mal hinter dem Steuer eines BMW M3 sitzen, so kann diese Aufgabe für Sie schon eine Herausforderung sein. Aber Sie werden sich sehr schnell daran gewöhnen dem BMW M3 zu fahren. Und eines ist sicher: Sie werden diesen Wagen nie mehr missen wolle.

Sie stehen auf viel Power? Sie können es gar nicht schnell genug haben? Sie wollen so einen richtigen sportlichen Wagen fahren? Bitteschön! Der neue BMW M3 vereint all dies miteinander. Mit 8 Zylindern und unbeschreiblichen 420 PS werden Sie Fahrspaß und Geschwindigkeitsrausch pur erleben. Große Scheibenbremsen und ein elektronisches Antiblockiersystem verschaffen Ihnen dabei die nötige Sicherheit.


Nun stellt sich natürlich die Frage, ob dieses hübsche Biest von Auto für Sie das richtige ist und ob Sie sich diesen Wagen überhaupt leisten können. Viele Menschen sind der Meinung, das der BMW M3 genau auf sie zugeschnitten ist und das es mit einer richtigen Finanzierung kein Problem sein dürfte, sich diesen Wagen zu leisten. Den BMW M3 gibt es aus verschiedenen Jahrgängen zu kaufen – die Leistung des Wagens nahm dabei kontinuierlich von Jahr zu Jahr zu. Und je nach dem wie alt der Wagen ist und wie viel Power in ihm steckt so variiert natürlich auch sein Preis.

Wenn Sie nun nicht so viel Geld zur Verfügung haben aber trotzdem unbedingt einen BMW M3 fahren möchten, dann wäre es für Sie eine Option, einen älteren gebrauchten BMW M3 zu erwerben. Wenn Sie mehr Kohle für diesen Sportwagen ausgeben wollen, dann steht Ihnen natürlich die Möglichkeit offen, einen nagelneuen BMW M3 zu kaufen. Überdenken Sie dabei gründlich Ihre Finanzen und Ihre Bedürfnisse und entscheiden Sie sich erst dann.

Lassen Sie und doch nun einmal kurz die verschiedenen Generationen des BMW M3 anschauen. Der BMW M3 kann ganz individuell für jeden Kunden aufgemotzt werden. Mit speziellen Rädern zum Beispiel kann man seinem BMW M3 einen unverwechselbaren Look geben.

Der BMW M3 E30

Der E30 ist die früheste Version des BMW M3. Er kam 1986 auf den Markt. Der gedrosselte Sport-Motor mit seinen 4-Zylindern brachte es bereits auf 195 PS. Weitere Versionen wurden verbessert und die Leistung stieg auf zuerst 215 PS und später dann auf 238 PS. Aber nicht nur sportlich kam dieser Wagen daher – er hatte auch eine gewisse Eleganz vorzuweisen. Ab dem Jahr 1989 konnten BMW M3 Fahrer dann auch das Cabrio-Feeling genießen und sich den Wind um die Ohren wehen lassen.

Das Grundmodell des BMW M3 E30 war der BE E30. Für den BMW M3 E30 wurden die Kotflügel sowie die Spur verbreitert. Die Karosserie wurde verwindungssteifer gebaut und das gesamte Fahrzeug wurde aerodynamischer gestaltet. Im Vordergrund der Veränderungen stand dabei die Rennsport-Tauglichkeit.

Doch auch an die Umwelt wurde gedacht und so war der BMW M3 E30 bereits auch mit Katalysator erhältlich.

Der BMW M3 E36

Im Jahr 1992 dann wurde der BMW M3 E36 vorgestellt. Dieses Coupe-Modell von BMW verfügte über einen 3-Liter-Motor welcher es auf eine Leistung von 286 PS brachte. 4 Jahre später dann wurde die Leistung dank eines 3.2-Liter-Motors auf 321 PS erhöht. Als Alternative wurde 1997 ein neues SMG Getriebe integriert. Dieses Fahrzeug ist auch heute noch erhältlich. Ab 1993 war der BMW M3 E36 dann auch als 4-Türer-Limousine zu bekommen. Und auch beim E36 mussten die Kunden nicht auf das Freiluft-Feeling verzichten: 1994 kam die Cabrio-Variante auf den Markt.

Der BMW M3 E46

Mit einer 2-flutigen Auspuffanlage, einer viel bulligeren Front-Schürze, mit breiteren Radkästen und mit geschmiedeten Leichtmetall-Felgen kam die E46-Reihe des BMW M3 im Jahr 2000 auf den Markt. Im inneren dieses Wagens verbirgt sich ein Fahrwerk, welches konsequent überarbeitet wurde. Maximal 250 km/h kann man mit diesem Fahrzeug erreichen – die Höchstgeschwindigkeit wurde dabei elektronisch abgeregelt. Satte 343 PS lassen Sie in diesem Wagen Fahrspaß pur erleben.


09.10.2007 - Mehr BMW MINI aus dem Werk in Swindon

Vor ein paar Tagen feierte das BMW-Werk in Swindon (Südengland) den Beginn der Produktion des MINI Clubman. Der deutsche Fahrzeughersteller investierte zwischen 2005 und 2007 200 Millionen Pfund für eine neue Press-Straße in Swindon, für die Motorproduktion in Hams Hall nähe Birmingham und für das Montagewerk in Oxford.

Die Vereinigung von diesen BMW Werken planen in diesem Jahr den Bau von 200.000 Fahrzeugen. Mittelfristig wird mit ca. 240.000 Fahrzeugen pro Jahr gerechnet. Es sollen auch ca. 220.000 BMW MINI produziert werden, um der steigenden nachfrage überall auf der Welt gerecht zu werden.

An dieser festlichen Veranstaltung im Werk von Swindon nahm nicht nur der Bürgermeister dieser Stadt teil. Auch andere prominente Persönlichkeiten aus der Geschäftswelt waren dabei vertreten.

Klaus Hauser, Geschäftsführer des BMW Werkes in Swindon und der Gastgeber dieses Event sind sich einig: "Mit dem Start der Produktion des BMW MINI Clubman in Swindon erwarten wir neue Produktions- und Verkaufs-Rekorde. Das sind sehr positive Aussichten für Swindon und Großbritannien. Das neue Modell ist ein Meilenstein im Automobilwerk Swindon und wir sind überzeugt, dass das ein sehr aufregendes Kapitel in der Erfolgsgeschichte des BMW MINI sein wird. Und wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die ein großes Werk hier in der Produktion verbringen.

Und noch einen weiteren Grund zum Feiern gab es an diesem Tag. 10 langjährige Mitarbeiter des Werkes wurden für Ihren Dienst mit einer Auszeichnung geehrt. Klaus Hauser ist glücklich, solche fleißigen Arbeiter um sich zu haben und sieht es als einen entscheidenden Grund dafür, dass die Produktion in Swindon so erfolgreich ist.

"Das ist eine enorme Leistung, welche unsere Mitarbeiter hier Tag für Tag vollbringen. Sie haben viele Veränderungen im Laufe der Jahre hier im Werk miterlebt. Sie haben alle zusammen viel investiert und nun können wir uns auch alle zusammen positiv in die Zukunft blicken.“

Um die 200.000 MINI zu produzieren, investierte BMW im Jahr 2005 100 Millionen Pfund in sein Werk in Oxford, 60 Millionen Pfund für die Press-Straße des MINI und den Zusammenbau des Unterbaus in Swindon und 30 Millionen Pfund für neue und moderne Benzinmotoren in Hams Hall.

Mit den zusätzlichen Investitionen welche für das Werk in Swindon eingebracht wurden steht nun eine größere Kapazität und Flexibilität bei der Produktion zur Verfügung. Das Werk wird nun ca. 90 Prozent aller Press-Vorgänge und ca. 80 Prozent aller Arbeiten am Zusammenbau des Unterbaus des MINI bewerkstelligen. Das Werk hat umfassende Modernisierungen hinter sich und glänzt mit den neuesten Technologien.

Konkurrenten des BMW MINI Clubman sind er Honda Fit, der VW Rabbit und der Nissan Versa. Die MINI-Reihe von BMW begann im Jahre 2001. Bis jetzt wurden insgesamt fast 1 Million MINI`s produziert und verkauft. 75 Prozent aller MINI`s werden exportiert.


05.10.2007 - Das BMW Konzept-Fahrzeug X6 auf der IAA in Frankfurt

In diesem Jahr hat der deutsche Fahrzeughersteller BMW auf der Internationalen Automobilausstellung (kurz IAA) in Frankfurt sein neues Konzept-Fahrzeug, den BMW Concept X6, vorgestellt. Dieses Fahrzeug kann man keiner bisherigen Fahrzeugkategorie zuordnen – denn es ist eine völlig neue Kategorie der BMW-Fahrzeuge. Der BMW Concept X6 wird als Sports Activity Coupe bezeichnet. Die Fahrzeug-Kategorie der Sports Activity Vehicles (kurz SAV) wird mit dem BMW Concept X6 hochwertig erweitert.


Die Designeigenschaften des BMW Concept X6 vereinen in sich die Anmut und die sportliche Eleganz eines BMW Coupe mit den coolen und forschen Eigenschaften eines BMW X. Haben Sie schon einmal etwas von dem Dynamic Performance Control-System gehört? Dies ist ein absolut neues Fahrwerks- und Antriebssystem. Der BMW Concept X6 wird mit diesem System ausgestattet sein. Dank diesen Systems hält der Wagen in jeder Situation seine Spur – was eine zusätzliche Sicherheit für den Fahrer und für die anderen Insassen bedeutet. Der BMW X6 wird auch mit xDrive, dem Allrad-System von BMW ausgestattet sein.

Vom Äußeren her kommt der BMW Concept X6 mit einer dynamischen Formgebung daher, die typisch für BMW-Fahrzeuge ist. Der deutsche Fahrzeughersteller beschrieb das Äußere des BMW Concept X6 neulich in einer Presseinformation folgendermaßen: "Das starke Erscheinungsbild der Karosserie des Fahrzeuges verschmilzt optimal und harmonisch mit dem niedrigen Dachaufbau und der Fensterfront. Die fließende Dachlinie ist ein charakteristisches Element des Coupe. In seinem gesamten Design drückt der BMW Concept X6 den Charakter von BMW aus.“

Andere äußere Highlights des BMW Concept X6 sind die konvexen und konkaven Oberflächen, die bemerkenswerte Vorderansicht, der extra große Grill, die Scheinwerfer in einem scharfen Profil und die robusten Seitenschweller. Ebenso begeistern die Stoßstangen in der Lackierung des Wagens, die innovativen Schlusslichter, das sportlich anmutende Auspuffrohr in Chrom-Optik, die breiten Reifen, die Trittbretter aus gelochtem Aluminium, die Nebelscheinwerfer und die Alufelgen. Die ästhetischen und aerodynamischen Bestandteile ergänzen die äußeren Highlights des BMW Concept X6.


02.10.2007 - BMW stellt den Hydrogen 7 vor

BMW hat nun endlich den lange erwarteten BMW 7 vorgestellt. Liebhaber von BMW hatten schon ganz ungeduldig auf diesen Moment hingefiebert. Dieses Fahrzeug ist das allererste wasserstoffgestützte Fahrzeug von dem Hersteller luxuriöser Limousinen. Der deutsche Auto-Hersteller überreichte dem Schauspieler aus Hollywood, Will Ferrell, den ersten Schlüssel des BMW Hydrogen 7 und dieser Wagen wird dem Schauspieler von jetzt an als sein persönliches Auto zur Verfügung stehen.

Nach mehreren Spekulationen darüber, ob Brad Pitt derjenige ist, der das erste Wasserstoffauto fährt, ist es schließlich offiziell: der erste Star, welcher dieses Auto fahren wird, ist Will Ferrell. Wie ein Sprecher von BMW sagte, wird dieses Auto auch durch andere prominente Personen aus der Wirtschaft, der Politik und der Unterhaltungs-Branche gefahren werden.


BMW wies auch darauf hin, dass von dem Hydrogen 7 nur 100 Fahrzeuge produziert werden. Es müssen sehr strenge, von der US-Regierung gesetzte, Emissionswerte eingehalten werden. Von diesen 100 produzierten Fahrzeugen werden 25 Stück in die Vereinigten Staaten gehen um oder an Tests teilzunehmen. Das Wasserstoffauto verwendet nur Wasserstoffbrennstoff, und so wird nur ein minimaler Betrag von CO2 während der Emission erzeugt.

Die Gesellschaft erwähnte aber auch, dass dieses neue Auto nicht zum Verkauf gedacht ist. Jedoch sind sie auch in Zukunft für die Möglichkeit offen, dieses Fahrzeug für den Verkauf zu produzieren, weil das Wasserstoff-Auto ein Auto der Zukunft sein wird. Und es ist natürlich nicht auszuschließen dass die Wasserstoff-Technologie auch auf andere Fahrzeuge von BMW übertragen wird.

Die Produktion des Hydrogen 7 wird den Menschen zeigen, wie Wichtigkeit die Wasserstofftechnologie ist, und BMW ist sich sicher, das viele seiner Kunden überzeugt sein werden das dies ein Schritt der Zukunft sein wird.

Zurzeit gibt es in Deutschland nur etwa 12 Tankstellen, an denen Wasserstoff getankt werden kann. Ist man also in der glücklichen Lage und hat nach langer Sucherei dann endlich eine geeignete Tankstelle gefunden, so muss man Zeit mitbringen. Denn Wasserstoff zu tanken ist kein Vergleich zu Benzin oder Diesel tanken. Ganze 8 Minuten lang dauert es bis der Tank mit Wasserstoff wieder befüllt ist!

Fahrer welche den Hydrogen 7 einmal fahren werden müssen mit einer Minderung der Leistung rechnen. Und auch die Höchstgeschwindigkeit ist gegenüber dem „normalen“ 7-er BMW etwas herabgesetzt. Aber diese Defizite sind zu verkraften und werden sich wohl im Alltag als nicht störend erweisen.

Was wird der Hydrogen 7 von BMW einmal kosten? Diese Frage kann an dieser Stelle noch nicht geklärt werden, denn in den Preislisten von BMW erscheint der Hydrogen 7 noch nicht. Wir dürfen also gespannt sein, was das Auto der Zukunft uns kosten wird.


Die Geschichte von BMW

Karl Friedrich Rapp ist der Begründer von BMW – einer der größten Autohersteller weltweit. BMW (die Bayrischen Motoren-Werke) wurden 1916 Nachfolger von Papp-Motoren.

Viele Menschen denken, dass das Firmenzeichen von BMW von einem weißen Propeller herrührt, der im Vordergrund von einem blauen Himmel zu sehen ist. Das kann so sein – aber man nimmt auch an, dass die Farben blau und weiß von der Fahne Bayerns stammen könnten, dem größten Bundesland in Deutschland. Die Landeshauptstadt von Bayern ist München. Und in München befindet sich das Hauptquartier von BMW.

Im Jahre 1916 mit der Gründung der Firma wurde ein Vertrag zum Bau der V12-Mototren unterzeichnet. Diese Motoren waren auch mit für Austro-Daimler entwickelt wurden. Diese 12-Zylinder V-Motoren wurden zuerst in Flugzeugen verwendet. Das war auch der ursprüngliche Plan von BMW gewesen. Als die Firma gegründet wurde sah es auch so aus, als könnte dieser Plan weitergehen. Im Jahr 1919 nach den ersten Weltkrieg und den Vertrag von Versailles jedoch wurde die Produktion von Flugzeugen in Deutschland verboten und das änderte schnell die Politik von BMW. Darauf begann BMW mit dem Bau von Bremsen für den Eisenbahnverkehr. Kurz danach hat BMW einen Motor entworfen, der für ein Motorrad gedacht war. Er trug den Modellnamen Viktoria. Viktoria wurde zwar nicht von BMW, aber von einer anderen Firma in Nürnberg gebaut. 1924 baute BMW sein erstes Motorrad. Sie nannten es R32. Das war ein Wendepunkt in der Geschichte von BMW weil es eine große Errungenschaft war und sie die Technologie jahrzehntelang verwendeten – 500cm³-Motoren die durch die Luft gekühlt wurden. Kurz darauf gab es bei BMW wieder eine Neuerung – die Kardanwelle. Diese wurde entwickelt um die Kette zu ersetzen und um so das hintere Rad anzutreiben. Das war lange Zeit ein Markenzeichen von BMW.

1927 begann in der deutschen Stadt Eisenach die Produktion von Dixi unter der Lizenz von BMW. Aber nur ein Jahr danach wurde die Dixi-Gesellschaft von BMW aufgekauft und es begann die Massenproduktion zusammen mit dem Modell Austin 7.

Als der erste Weltkrieg begann hatte BMW seinen Platz dabei auf Grund der motorisierten Abteilung der deutschen Armee. Sie verwendeten BMW R75 zusammen mit BMW R12. Diese Periode war für BMW eine sehr gewinnbringende Zeit, weil ein großer Bedarf an Motoren bestand. BMW war ein Hauptlieferant und wenn heute Begriffe wie Luftwaffe und Wehrmacht fallen so werden diese sehr häufig mit BMW in Zusammenhang gebracht. Einige der besten Flugzeuge aus dieser historischen Zeit waren mit BMW-Flugmotoren ausgerüstet und bis zum Jahr 1945 wurden mehr als 30.000 Motoren für diese Flugzeuge produziert.

BMW unternahm sogar Forschungen die es der Gesellschaft ermöglichte, verschiedene Düsenantriebe für Waffen zu entwickeln. Hauptsächlich durch die Unterstützung von Kriegsgefangenen wurden Antriebe für Waffen bei BMW hergestellt. Bald nach der Entwicklung des Antriebes für Raketen wurde die Gesellschaft bombardiert. Sowjets machten die Hauptfabrik in München und die Produktionsstätte im östlichen Teil Deutschlands ausfindig und zerstörten beides bis fast auf die Grundmauern. Nach dem Krieg war BMW nicht in der Lage, seine Fabrik in München schnell wieder aufzubauen. Es wurde der Gesellschaft verboten, bis 1948 Motorräder und bis 1952 Autos zu produzieren. 1951 war die Gesellschaft in der Lage, alle Handelsmarken wiederzugewinnen und es sah so aus, als schien die Gesellschaft endlich wieder zu genesen. 1959 hat Herbert Quandt das Ruder in die Hand genommen weil er ein Geschäft mit Daimler-Benz ablehnte und anschließend seine Anteile an der BMW-Company auf 50 Prozent erhöhte. (Familie Quandt ist auch heute noch Eigentümer von BMW) Kurt Golda wird als der Mann genannte, der Quandt dazu anregte dies zu tun und mit diesem Schritt begann die Produktion des BMW 700, der auf den BMW 600 aufbaute. Der Kleinwagen verwendete luftgekühlte 2-Zylinder-Motoren und einige Jahre später wurde er zum „LS“ umbenannt. Es wurde auch eine Coupe- und eine Cabrio-Reihe gefertigt. 1963 bot BMW den Aktionären der Gesellschaft Dividenden an und 1966 erreichte die Fabrik in München ihre höchste Kapazität und BMW kaufte die Hans Glas GmbH. Dadurch hatte BMW die Möglichkeit, Fabriken in Landshut und in Dingolfing zu eröffnen. Mit einem neuen Stil der durch Bertone angeregt wurde begann im Jahre 1972 BMW mit der Produktion von 5 neuen Reihen. In den Jahren danach gelang es der Gesellschaft, auf den Markt große Fortschritte zu machen. Nach 6 Jahren unter der Leitung von Bernd Pischetsrieder war BMW in der Lage zu expandieren; sie kauften die Rover-Gruppe von der British Aerospace. Die Geschichte der Rover-Gruppe begann im Jahre 1986 und ab dem Moment als BMW die Firma übernahm war Rover in der Lage viele Dinge zu erreichen, wie zum Beispiel den Rover 400 im Jahr 1990. Jedoch wurde Rover an die Phoenix Venture Holdings und an die Ford Motor Company verkauft, nach dem sie bei BMW während der letzten Jahre Verluste eingefahren hatten. Scherzhaft bezeichnete die Presse den Rover als den „englischen Patienten“ – genannt nach einem Namensvetter-Film. Das jedoch traf BMW nicht sehr hart und sie wurden davon verschont, als Schuldige dafür dargestellt zu werden. Es sah sogar so aus, als ob die britische Presse vom Rover nicht gerade sehr begeistert war.

BMW begann mit der Produktion im Ausland im Jahre 1994. Neue Fabriken wurden in South Carolina errichtet und dort wurde sogar der BMW X5 und der BMW Z4 gebaut. In Oxford, Goodwood und auch noch in einigen weiteren Städten gibt eis Fabriken. Nach einiger Beratungszeit begann BMW auch mit der Produktion in Südafrika. Heute exportiert BMW jährlich mehr als 50.000 Fahrzeuge der 3-er Reihe nach Japan, den USA, Afrika, Australien und dem Nahen Osten. Um dem Markt in Osteuropa und in Nahost gerecht zu werden, plant BMW neue Werke in Zypern oder in Griechenland zu errichten. Ein Werk in Chennai, Indien, begann bereits 2007 mit der Produktion.

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