Es ist gar nicht so schwer, ein neues Fahrzeug im Internet zu finden
Nicht jeder möchte die Strapazen auf sich nehmen und etliche Fahrzeughändler abfahren, wenn es um einen Neuwagen oder einen günstigen Gebrauchten geht. Dann kommen noch die schwierigen Verhandlungen vor Ort hinzu und letztlich ist man doch nicht mehr ganz so überzeugt, ob der gewählte Wagen tatsächlich der Richtige ist. Viel einfacher geht es vom heimischen Sofa aus. Den passenden Neuwagen oder Gebrauchten kann man auch auf mobile finden. Hierbei handelt es sich um Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt, bei dem täglich mehr als 1,4 Millionen Fahrzeuge gelistet sind.
Welche Fahrzeuge bietet mobile.de?
Auf dem Portal von mobile.de findet der Interessent Neu- und Gebrauchtwagen, Kleinwagen, Luxuslimousinen, Oldtimer, aber auch Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge. Die größte Autobörse ist ein beliebtes Portal für Privatleute und Gewerbetreibende, die Fahrzeuge verkaufen oder ankaufen möchten. Dank des übersichtlichen Webseitenaufbaus, ist es relativ einfach, die in die nähere Wahl gezogenen Modelle miteinander zu vergleichen. Vorteilhaft ist, dass nicht nur auf einen riesigen Gebrauchtwagenmarkt zurückgegriffen werden kann, sondern auch auf einen Neuwagenmarkt. Dabei können die Kunden mit wenigen Mausklicks sofort Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.
Zu jedem Fahrzeug gibt es ausreichende Informationen
Über eine praktische Suchmaske kann der potenzielle Käufer nach Marke, Modell, Preis, Erstzulassung, Kilometer, Kraftstoffart, Land, PLZ und Umkreis suchen lassen. Das Portal bietet seinen Besuchern zudem leistungsstarke Werkzeuge an die Hand, mit dem ein Verkaufen oder Ankaufen von Fahrzeugen vereinfacht wird. So lassen sich zu jedem Fahrzeug bis zu 15 aussagekräftige Fotos einpflegen. Mit nur drei Mausklicks erreicht der Interessent das gewünschte Inserat. Das Detailsuchergebnis liefert alle relevanten Fahrzeugdaten und auch individuellen Angaben des Verkäufers. Viele weitere interessante Zusatzservices, wie zum Beispiel einen Markt- und Preisvergleich, eine Parkplatzsuche, besondere E-Mail-Suchaufträge und ein informativer Ratgeber stehen zur Verfügung.
Wer verbirgt sich hinter mobile.de?
Die mobile.de GmbH hat ihren Stammsitz in Europarc Dreilinden und wurde im Jahr 1996 gegründet. Das IVW-geprüfte Unternehmen vermittelt Fahrzeuge über das Internet an Privatleute und Händler. Erreichbar ist das Portal nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Das Unternehmen ist am Advertising beteiligt und profitiert von den Dienstleistungsprovisionen. An der jeweiligen Transaktion zwischen Fahrzeugkäufer und –verkäufer ist mobile.de jedoch nicht beteiligt. Eine weitere Einnahmequelle sieht das Portal in der Vermittlung von Finanzierungen und Versicherungen. Obwohl Privatleute auch kostenfrei inserieren können, werden die attraktiven Zusatzleistungen für Gewerbetreibende und Private nur durch Zahlung eines Beitrages zugänglich. Weitere Einnahmen erzielt das Unternehmen noch durch Online-Werbung.